Freitag, 20. November 2015

Auf den Nadeln im November


November ist der Monat, in dem bei mir die Nadeln besonders laut klappern.
Das liegt zum einen an der Nähe zu Weihnachten und den trotz guter Vorsätze doch wieder zu spät begonnenen Weihnachtsüberraschungen und zum andern an plötzlich dringend benötigten warmen Mützen und Schals - wo kommt auf einmal die Kälte her? 
Aber der Hauptgrund für das dringende Bedürfnis nach Wolle zwischen meinen Händen ist doch das Gefühl des Rückzuges in die gemütliche "Höhle", das entspannte Vorsichhin-Stricken, das zur Ruhe kommen nach einem vollen Jahr.
Auch und gerade, wenn die Aussicht auf eine ebenso volle Adventszeit besteht ... 
 
 
Und jetzt zeig ich euch, was momentan gerade auf meinen Nadeln ist:
ein langer Schal in Halbpatent für das jüngste Patenkind - die dazu gehörende Mütze ist schon fertig:

 

Die extra deshalb gefärbte Wolle hab ich euch hier schon gezeigt.

Dann sollen bis Nikolaus unbedingt warme Socken für den Jüngsten fertig sein:

 
Und weil ich auch gerne zwischendurch Abwechslung mag und es sich der Jüngste sich zu meiner Überraschung sehr gewünscht hat, häkele ich ihm auch noch eine richtig richtig dicke Mütze.



Die sollte aber besser bis morgen fertig werden, für unsere Gegend ist Schnee angesagt und Temperaturen um 0°C ...
Aber da mich im Moment ein ziemlich heftiger Virus zwingt, viel Zeit auf der Couch zu verbringen, wird das wohl zu schaffen sein :-)

 
Außerdem liegt schon Wolle für einen passenden Loop bereit und auch die jüngste Tochter hat dringenden Bedarf an einem dicken, warmen, super langen, farblich zu ihrer (Kauf)-Mütze passenden Schal angemeldet.


Also werden auch in der Adventszeit meine Nadeln nicht unbenutzt herum liegen ...

Habt einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße schickt euch
Doro

 

Kommentare:

  1. Ich höre es richtig klappern..... ja bei uns beginnt auch dieses Wochenende die WollAccessoiresZeit!
    Viel Spass und ganz liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Erst mal gute Besserung!! Dann viel Spass auf der Couch, scheint ja nicht langweilig zu werden....
    Ich habe auch gerade wieder etwas angenadelt...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Lauter schöne Projekte! Viel Erfolg und gute Besserung.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es toll, wenn die Familienmitglieder Wünsche äußern, was frau ihnen denn Gutes stricken, häkeln oder gar nähen kann. Das zeigt doch dann deutlich, dass das Hobby akzeptiert und geschätzt wird. Übrigens bist du nicht alleine meine Tochter hat sich auch besondere Socken gewünscht, die bis Weihnachten fertig sein müssen und es soll noch eine weitere Überraschung hergestellt werden - da weiß ich allerdings nicht ob ich es wirklich zeitlich hinkriege.....Dir noch frohes Schaffen und gute Besserung! herzlich bjmonitas

    AntwortenLöschen
  5. Eine Menge Arbeit. Aber schöne Arbeit. Den Monat November hast Du gut beschrieben, so nach dem Stress und vor dem Stress :-)
    Dann viel Spaß beim Stricken und Häkeln und gute Besserung!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doro,
    die Wolle für den Schal ist wunderschön!!!!!! Eine ganz tolle gelungene Farbkomposition!
    GUte Besserung wünscht dir Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünschte mir, mein Nikolaus würde mir auch selbstgestrickte Socken bringen ;)) Deine Projekte sind wieder einfach wunderbar, Doro!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich trenne gerade so viel auf. Kaum ist etwas fast fertig... ratsch! Bin gerade sehr unentschlossen.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Stücke in tollen Farben hast du da in Arbeit......fröhliches Nadeln dir :))

    Gute Besserung und ein gemütliches Wochenende
    wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  10. Oh, liebe Doro, so viele schöne Projekte! Und alle in so schönen Farbkombis.
    Sehr interessant finde ich ja, wie du die Socken strickst ... wird die Ferse erst zuletzt geschlossen?
    Ich wünsche dir viel Freude bei all den schönen Überraschungen werkeln.
    So eine schöne Zeit ...

    ♥lichst grüßt dich Gisa.

    AntwortenLöschen
  11. Von Langeweile kann bei dir Stricktechnisch keine Rede sein,da hast du ja Allerhand geplant:)
    Der Schal wird super klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Deine Projekte sehen alle samt jetzt schon super aus. Der Schal hat es mir besonders angetan. Ich mag das schöne Strickmuster. Ansonsten tolle Farben, da werden sich die Beschenkten sicherlich sehr freuen.
    Liebe Grüße aus dem kalten München
    Judith

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...