Dienstag, 10. November 2015

November-Farben


Das reale Leben hat uns gerade fest im Griff.
Schweres und Schönes liegt dicht beieinander und kostet emotionale Kraft.

 

Dann brauche ich ab und zu Zeiten nur für mich. 
Momentan einfach gern mit Wolle.



Und weil auch Farbe einfach guttut, habe ich am vergangenen Wochenende endlich mal wieder Wolle gefärbt.
Nicht strahlend fröhlich bunt, sondern eher "november-bunt", ein bisschen verhalten und gedämpft.
Nebelfarben irgendwie ...


 

Merino in Blau-Grün-Tönen für Mütze und Schal für´s jüngste Patenkind, 
eine Merino-Seiden-Mischung in Blau-Grau für einen langen Schal für den jüngsten Sohn ...


 

... und die ganzen Farb-Reste habe ich am Ende zusammen mit einem Strang Sockenwolle in den Topf gegeben, gut gerührt und ein wahres Schätzchen heraus gefischt. Wolle färben ist eben immer auch ein Abenteuer.


 

Mittlerweile hat sich auch die jüngste Tochter überlegt, dass sie gern einen wirklich langen, wirklich dicken Schal in Bordeaux-Rot haben möchte. Da werde ich die Farben also erst mal nicht so weit wegräumen ...


Habt einen kreativen Dienstag!
Liebe Grüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. Wunderbare Farben, und garnicht "Novemberhaft". Ich finde sie schauen eher zart frühlingsmäßig aus.
    Nimmst du zum färben Naturfarben, um solch einen Augenschmaus herzustellen ?
    viele Grüße von
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Farben hast Du da hervorgebracht. Und was aus den Farbresten herauskommen ist, ist einfach der Hammer!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Farben, die würde ich auch gerne verstricken.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Dein Novemberbunt gefällt mir gut!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich schöne novemberbunte Farben!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doro, wundervolle und zarte Farben hast Du da gezaubert!
    Ich wünsche Dir alles Gute. Das Schwere möge sich lichten und das Schöne Dir Dein Herz erwärmen.
    Lieben Gruß, Lena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doro! Einfach nur wunderschön! Stricken hilft immer - ist mein Yoga ;-) Alles Gute, Cordula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doro, so schöne Farben ... sie passen in alle Jahreszeiten.
    Du hast das toll gemacht.
    Und sonst - von ♥en viel Kraft für alles, was in deinem Leben ist ...
    Liebe Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doro, das hast du ja so recht. Das Leben kann immer wieder so anstrengend sein...
    und dann einfach Wolle in der Hand zu haben und sich dem gleichmäßigen Tun damit hingeben, das tut mir auch immer und immer wieder gut. - Mein Mann spottete schon: Hast du deine Therapienadeln wieder im Einsatzt? :)

    Deine Farben sind wunderschön raus gekommen. - Ich habe dieses Jahr nicht gefärbt. - Kam einfach nicht dazu...

    Liebe Grüße sendet dir Christine

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, diese feinen Nuancen. Da macht das Stricken noch mehr Spaß. Ich hab noch nie Wolle gefärbt, aber man muss auch nicht alles machen :-)
    LG und größtmögliche Entspannung beim Stricken!
    Judy

    AntwortenLöschen
  11. Mit Farben spielen... ja, das tut gut!
    Viel Kraft für dich!

    AntwortenLöschen
  12. Ooh! Sind die schön.... Gerade habe ich keine Wolle hier, und auch keine Zeit... Aber das kommt wieder :)
    Manchmal braucht man Ruhe vom Leben. Drück dich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Genau nun sind die Farben wichtig.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Farben hast Du gefärbt, liebe Doro. Ich könnte sie einfach sofort wegstricken.:)
    Liebe Grüße vonSabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Doro,
    kann ich nur bestätigen, das Wolle färben ein Abenteuer ist. Man weiß nie so genau, was am Ende dabei heraus kommt. Obwohl ich mit anderen Färbedrogen arbeite (hihi). Aber deine Ergebnisse sind toll geworden.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...