Montag, 23. November 2015

Weihnachtskleid Sew Along


Ein bisschen zu spät ( denn es begann eigentlich schon letzte Woche ...) reihe ich mich beim gemeinsamen Weihnachtskleider-Nähen ein.
Ich war - und bin immer noch - etwas skeptisch, ob ich wohl Zeit dafür haben werde, aber ich möchte so gern schon länger ...
... einen Rock aus diesem Glencheck:

 

Als Schnitt habe ich "Aztec" aus der Ottobre 5/12 ausgewählt:


 

Der Schnitt ist in Gr.36 kopiert und zugeschnitten habe ich auch schon vor einiger Zeit. Nur zum Nähen bin ich noch nicht gekommen. Da wäre dieser Sew Along eine gute Motivation. 
Für das Futter werde ich auberginefarbene Viscose vernähen. Ein passender Nahtreißverschluss liegt schon parat - und ich freu ich drauf, mein neues Nähfüßchen für nahtverdeckte Reißer auszuprobieren.



... ein oder zwei Basic-Shirts dazu, aber unbedingt eine Wasserfall-"Scarlett", weil ich diese Shirts alltags- und festtauglich finde, aus bordeauxfarbenem Baumwolljersey oder petrolfarbenem Viscosejersey.


... und am allerliebsten hätte ich gern noch ein "Ella"-Kleid, aus mittelgrauem Romanit mit Flockdruck.


Also, an Wünschen und Vorstellungen mangelt es nicht.
Nun hoffe ich auf ein paar Zeitfenster nur für mich und freue mich auf´s gemeinsame Weihnachtskleider-Nähen!
Welche Herrlichkeiten wer woraus näht, sammelt Wiebke hier auf dem MMM-Blog.
 Ich bin gespannt ...

Liebe Grüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. Also weißte, liebe Doro, wie kannst du nur einem den Mund so wässrig machen mit solch schönen Stoffen! Und mit dieser süßen Größe!!! Du wirst sicher wieder aussehen darin ... hui hui ... wunderschön. Bin mal schon gespannt ... und grüße dich sehr herzlichst, Gisa.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doro, deine Stoffauswahl ist wieder wunderbar. Vorallem der bedruckte Romanit könnte ein tolles festliches Kleid werden. Vielleicht schafft du es all die Stoffe zu vernähen, der Rock ist ja schon fast fertig ;) Für das Wasserfallshirt würde ich Viskose nehmen, das fäält meistens besser.
    Viel Spaß und bis zum nächsten Treff...
    wünscht Silke

    AntwortenLöschen
  3. Kein Problem, dass du dich erst jetzt einreihst. Wir freuen uns über JEDE Teilnehmerin! Du bist zudem so weit, dass das ein oder andere Teil bis Weihnachten auch noch auf jeden Fall fertig wird. Viel Spaß beim Nähen. Liebe Grüße, Nina vom MMMTeam

    AntwortenLöschen
  4. Eine kleine Weihnachtskollektion, wie schön und der graue Romanit ist sehr schick.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der beflockte Jersey ist schön!!! Und auf den Weihnachtsrock freue ich mich!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Der graue Flockprint gefällt mir sehr, ich mag das Paisleymuster, schön wird auch der Weihnachtsrock und auf Scarlett und Ella bin ich gespannt.
    Hab viel Freude am Nähen.

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Das wird bestimmt chic :) Der Glencheck mit dem Druck ist klasse und die Idee, nicht nur ein "rein festliches" Outfit zu nähen find ich gut.
    Und in den Paisley habe ich mich spontan verliebt- ich drück die Daumen, dass Du Deine Zeitfenster für Dich findest und Du alle Pläne umsetzen kannst

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was für schöne Stoffe! Wo ist denn der Romanit her?
    Das wird ein tolles Weihnachtsfest, in diesem Look! :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Na, das nenne ich doch mal gut vorbereitet - da wirst Du sicher schnell ein schönes Ergebnis haben :)

    AntwortenLöschen
  10. tolle stoffwahl und bei mir geht gar nix mehr ohne dieses praktische füßchen ;-)
    ich folge wie immer gespannt
    lg anja

    AntwortenLöschen
  11. Ich drück die Daumen, dass du Zeit findest, denn deine Pläne hören sich sehr gut an.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Der Rockstoff ist total genial! Freu mich auf das Ergebnis!

    AntwortenLöschen
  13. LIebe Doro,
    ich bin sicher, du wirst alle deine Nähwünsche in die Tat umsetzen und zauberhaft darin aussehen. Wie immer!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...