Sonntag, 15. November 2015

Winterjacken-Sewalong #4


Hier stagniert die Mantelnäherei etwas ...
Zu vieles kommt dazwischen, ist erst mal wichtiger, muss schnell fertig werden.
Deshalb hängt der ungefütterte Mantel immer noch halbfertig etwas traurig (und vorwurfsvoll) auf der Schneiderpuppe.


Aber:
Ich habe immerhin jetzt DEN perfekten Futterstoff!
Dank einer lieben Freundin aus dem Nachbarland, die mir dringend wegen der Wintertauglichkeit zu Tactel als Futter riet - und mir kurzerhand auch gleich 1,5m besorgte. 
Toll, oder?


Nun schaue ich mir heute sehr interessiert und ein bisschen ängstlich das Futter-Tutorial von Sybille an und hoffe, dass Mantelfüttern nicht zu einem Ding der Unmöglichkeit wird für mich.
Ich bin jedenfalls willens, das hinzubekommen ...
Und die Maschinen sind auch schon "eingefädelt" ☺


Wer schon auf der Zielgeraden beim Wintermantelnähen ist oder wer, so wie ich, noch etwas weiter vom Ziel entfernt ist, kann man heute beim 4.WJSAL-Treffen auf dem MMM-Blog sehen.

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Doro

Kommentare:

  1. Stagnieren ist für mich nicht mal zutreffen.
    Das Futter wird prima!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Freunde sind was feines!!
    Ich bin gespannt, wie der fertige Mantel aussieht...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja noch Zeit, also lass Dich nicht hetzen!
    Und dieses auf dem Foto ist Tactel und das ist besonders warm? Sieht man gar nicht, bin gespannt auf Deine Erfahrungen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Das klappt, Du bist doch schon richtig weit :-) Ich hab den Probemantel noch nicht mal fertig.... Und Dein Futterstoff sieht sehr gut aus, tolle Freundin :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Zwei Wochen sind noch genug Zeit für das Futter und auf die Idee Tactel zu verwenden bin ich auch noch nie gekommen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Lass dir nur nicht von einem vorwurfsvoll dahängenden Mantel den Schwung nehmen. Es ist noch Zeit und das wird schon. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  7. Das wird schon , fast 2 Wochen haben wir noch vor uns bis zum Finale, mein Mantel und der Futtermantel schauen mich auch noch vorwurfsvoll an . Hoffentlich komme ich am Wochenende zum nähen. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...