Sonntag, 20. Dezember 2015

WKSA - Finale!


Geschafft! 

 
Nachdem der Rock ja eigentlich schon eine Weile fast fertig war, habe ich mich doch erst gestern Abend dazu überwinden können, endlich zu säumen. Und auch nur, weil heute das große Finale der Weihnachtskleider-Näherinnen auf dem MMM-Blog stattfindet.

Insgesamt bin ich eigentlich zufrieden. Trotz des recht undehnbaren Glitzerjerseys trägt sich das Shirt ganz angenehm. Und der Rock passt mir einfach so perfekt wie kein anderer vorher. Diesen Schnitt nähe ich auf jeden Fall noch mal!
 
 
Warum der Rocksaum hier so absteht, kann ich mir gar nicht erklären ;-)
Mit der Rocklänge bin ich mir noch unsicher. Ich tendiere nach wie vor zu etwas kürzer, die komplette Familie war einstimmig für länger. Also habe ich auch noch nicht gekürzt, sondern erst mal die Originallänge so gelassen. Und ob ich später kürze, weiß ich auch noch nicht, schließlich hab ich den Saum unsichtbar von Hand genäht ...

 

Und mit der Hinteransicht bin ich auch versöhnt. Ganz so schlimm wie gedacht sieht es nicht aus. Beim nächsten Mal, wenn ich mich hinreißen lasse, einen Karostoff zu vernähen, werde ich besser aufpassen ( und gleich mehr Stoff kaufen ...)



Ich freu mich auch, dass ich zu Weihnachten nicht nur glitzern muss, sondern auch ganz bequem in Weihnachtsrot feiern kann ☺



Und der Weihnachtsmantel passt auch perfekt dazu ...



Vielen Dank für die Organisation dieses Sew Alongs an Nina, Wiebke, Monika und Katharina! Es hat echt Spaß gemacht und ohne dieses gemeinsame Weihnachtskleid-Nähen hätte ich zwar viel genäht, aber nicht für mich ...

Und jetzt freue ich mich auf die anderen wunderbaren Weihnachtskleider hier.

Ich wünsche euch einen wunderbaren vierten Advent und verabschiede mich heute schon bis zum nächsten Jahr.
 
  
Liebe Grüße schickt euch
Doro





Kommentare:

  1. Eine tolle Kombination. Insbesondere der Mantel passt gut dazu. Die Länge des Rocks finde ich auch gut. So sieht es edel aus.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Neid ist bekanntlich ein hässliches Gefühl und überhaupt nicht tugendhaft....
    Trotzdem beschleicht es mich ein bisschen ;)
    Alles so schön! Es passt zu dir, es steht dir!! Ganz grosse Klasse
    Schöne Weihnachtstage und bis bald im neuen Jahr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ja alles gut an. Schöne Ergebnisse, mit denen man sich an Weihnachten rundum wohlfühlen kann. Der Rock ist klasse. In etwas kürzer würde er mir vielleicht noch besser gefallen, aber wenn´s vielleicht doch mal ein bisschen winterlicher werden sollte, wirst Du froh sein.
    Wünsche Dir schöne Weihnachtsferien!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Mit dem schönem Rock und festlichem Shirt wirst du auf alle Fälle bequem über die Festtage kommen. Es passt wirklich sehr gut zueinander. Ich finde ,daß die Rocklänge im allgemeinen am besten kurz übern Knie enden soll, sieht meistens besser aus. Aber bei diesem Rock, mit dem schönem Muster passt die Länge sehr gut.
    Ein fröhes Fest wünscht
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich eines meiner Lieblingsoutfits beim diesjährigen WKSA!
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Outfit!

    Bei dem Rock finde ich die Länge übrigens sehr passend - ich weiß noch, dass du schon mal eine Längenüberlegung hier hattest und ich da für kürzen war. In dem Fall finde ich aber, dass da Muster etwas Raum zum Entfalten braucht und dafür finde ich die Länge perfekt.

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Manchmal disziplinieren Sew Along Abschlusstermine mich auch. Wunderbare Outfits. Wenn du noch mehr Röcke nähst kannst du die Länge ja variieren. Ich finde du kannst kürzer und auch noch länger tragen. Schöner Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderbare Kombination und dann auch noch mit Wechselshirt. Ich finde ja, da das Muster unregelmäßig ist die Hinteransicht völlig in Ordnung.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. sehr gelungen, in allen kombinationen :-)
    ich wünsche dir fröhliche weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Kombi sowohl mit Glitzershirt als auch in rot. Steht dir Beides toll. Die Hinteransicht finde ich OK und gar nicht schlimm mit den Karos. Deinen Mantel habe ich ja sowieso schon bewundert und den Schnitt mir auch schon besorgt ;) Liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wirklich schick aus! Besonders die Kombi mit dem roten Shirt gefällt mir!
    LG und fröhliche Weihnachten,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ein Sew-Along motiviert, pünklich fertig zu werden, : ).
    Ein schöner Rock, sicher nicht nur zum Fest und mit den passenden Shirts und Mantel ein wunderbares Komplettoutfit.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  13. ein wahres Kombitalent der Rock, beide Shirts passen super dazu und der Mantel erst.In den Outfits kannst du schöne bestens angezogene Weihnachten verleben.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Dein Stoff hat mir sofort sehr gefallen - Karos und Rosen, eine hinreißende Kombination. Und Du hast daraus einen schicken und vielseitig einsetzbaren Rock genäht. Mir gefällt er mit Rot kombiniert am besten.
    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  15. Dein Outfit sieht nicht nur auf der Puppe toll aus, sondern auch in echt! Wahnsinn, das ist so schön!
    Das rote Oberteil ist nach wie vor schick, aber das Glitzershirt ist der Hammer!
    Ganz ganz toll!
    Viel Spaß beim Tragen und schöne Weihnachtsfeiertage!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön. Der Rock ist echt super, ich würd ihn wahrscheinlich eher noch kürzen, obwohl so sieht er auch total toll aus. Und mit dem tollen Glitzershirt einfach total schön.
    Wunderschöne Weihnachten und viele Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Soo soo schön! Der tolle Rock glänzt mit beiden Shirts, auch das schlichte rote Oberteil sieht toll dazu aus. Da bist Du für die Feiertage sehr gut gerüstet. LG kuestensocke

    AntwortenLöschen
  18. Die Länge des Rockes finde ich eigentlich perfekt. Genieß die positiven Kommentare, denn du hast eine stimmige Kombi genäht. Ich wünsche dir frohe Festtage. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  19. Das passt doch alles!
    Ein Frohes Fest wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  20. ich musste meins heut auch noch schnell bügeln, bevor ich´s anziehen konnte ;)
    dein outfit gefällt mir sehr gut! mit dem roten shirt find ich den rock besonders schön.
    liebe grüsse und frohe Weihnachten!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ein schönes Outfit, mit vielen Kombinationsmöglichkeiten!
    Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  22. aus was für einem schöner Stoff dein Rock ist!
    und jaa, ist das nicht das Tolle an sew-alongs? man ist sozusagen "gezwungen" etwas zu präsentieren und dann macht man auch ungeliebte Arbeiten (ich finde säumen immer so nervig und weil es dann schon so spät war, habe ich doch nicht unsichtbar mit der Hand gesäumt) schneller als sonst!

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  23. Du hast ein schönes Outfit hingekriegt. Der Rock ist wunderschön und beide Oberteile passen perfekt zu ihm.
    Frohe Weihnachten
    Ewa

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein tolles Weihnachtsoutfit hast Du Dir genäht, liebe Doro. Alle Teile sind gut aufeinander abgestimmt, sogar die roten Stiefel passen perfekt.
    Hab viel Freude beim Tragen.
    Ich wünsche Dir fröhliche Weihnachten
    alles Gute für das Neue Jahr
    und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  25. Das ist einen tolle Weihnachtskombi, der Rock mausert sich bestimmt noch zum Lieblingsstück, warte mal ab. Und der Mantel dazu ist natürlich das Knaller.
    Ich wünsche dir schöne Feiertage.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  26. Einen schönen Weihnachtsrock hast Du Dir genäht! Er passt toll zu Deinem Glitzershirt und gibt auch eine schicke Kombi mit dem Mantel. So lässt es sich doch gut feiern! Schöne Feiertage wünscht Dir Mrs Go

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...