Dienstag, 5. Januar 2016

Gut vorbereitet ...


Also, falls das mit dem Winter nun doch was werden sollte oder falls der Schnee beschließen sollte zu bleiben oder falls mir einfach nur immerzu kalt ist ...

 

... ich bin vorbereitet.




Über den Jahreswechsel, als wieder Ruhe im Haus einkehrte, hab ich gemütlich auf dem Sofa gestrickt. Was gibt es Schöneres? Genau so hatte ich mir meine freien Tage gewünscht.
Entstanden sind aus herrlich weichem Farbverlaufs-Merino-Garn ein Wurm und ein richtig dicker Loop zum Einkuscheln.
  
So ein zusammenpassendes Set hatte ich schon länger auf meiner Wunschliste.


  
Nun fehlen nur noch die passenden Stulpen. Die habe ich gerade auf den Nadeln.
Aber wer weiß, vielleicht werden es auch Fäustlinge.
Noch ist alles offen ...


Einen wunderschönen kreativen Dienstag wünscht euch
Doro 

Kommentare:

  1. "Noch ist alles offen" finde ich eine schöne Formulierung bei der Frage, ob Stulpen oder Fäustlinge :) - die Kombi gefällt mir jedenfalls schon sehr gut - tolle Farben, die meiner Ansicht nach besonders beim Wurm sehr gut zur Geltung kommen.

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Doro,

    das Garn ist ja klasse, genau meins :-) Ganz tolle Farben:-) Den Wurm hab ich auch schon gestrickt, der macht echt Spaß. Wegen Fäustling oder Stulpe... Also für richtig kalt würde ich eher die Fäustlinge empfehlen. Ich trage meistens nur Stulpen (wegen Hundeleine und Leckerchen geben...) und das ist doch oft ziemlich frisch... Aber vielleicht reicht das Garn ja auch für Beides :-)

    Liebe Grüße und viel Spaß im Schnee, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. So schön ist die Wurmmütze und der Kuschelschal. Der Winter kommt bestimmt noch und die Farben sind so gut zu kombinieren, da hast du sicher lange Freude an dem Set.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Set hast du da genadelt :)

    Da sollte der Winter doch endlich Einzug halten ;)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  5. Waaaa ihr habt Schnee!!! Das Set läßt sich auch hervorragend ausführen bei Wind- und Schmuddelwetter. Wenn deine Freuzeit und Garn reicht mach doch einfach beides Fäustlinge und Stulpen.....Frohes Schaffen bjmonitas

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doro,
    erst einmal wünsche ich Dir ein gesundes, fröhliches neues Jahr! Du hast so viele schöne Sachen im letzten Jahr gemacht! Toll...
    Dein neues Set mit dem wunderschönen Farbverlaufsgarn gefällt mir sehr gut!!!
    Liebe Grüße aus dem verschneiten OWL, Charly

    AntwortenLöschen
  7. Ein frohes neues Jahr auch von mir !
    Und was für ein schönes Kuschel-Set, die Farben sehen herrlich warm aus.
    Dann kann ja ein bisschen Kälte kommen.

    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Da sind schon die Farben warm und man bekommt beim Anblick ein warmes Gefühl. Also wird das Set dich auch real gut wärmen :-) .
    Eine wunderschöne Woche wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doro,
    das ist ein super schöner Wurm und auch der Loop kommt gut rüber.
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  10. ...die Farben find ich wunderbar und sie passen bestimmt prima zum Mantel!
    ein gutes neues Jahr, marit

    AntwortenLöschen
  11. Schönes Set und seit gestern wäre ich eindeutig für Fäustlinge! Es gibt schließlich noch ein Steigerung von warm... wärmer.
    Das du dir einen Wurm strickst, habe ich geahnt - nachdem dir Annas so gefallen hatte.
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  12. Ach schön! Ich habe "Würmer" gestrickt für die Weihnachtspakete im nächsten Jahr....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. ....schöne farben.....da kann der winter ja noch kommen....
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  14. wunderschöne Farben, absoluter Kuschelfaktor das Garn... der Wintereinbruch darf kommen! Stricken ist gut gegen Stress, also nur mal weiter, so kann das Jahr gut starten!
    liebe Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
  15. Wow - was für ein wunderschönes Set!!!
    Das würde ich sofort genau so nehmen... ;-)
    Die Wolle sieht sooooo schön aus ♥
    Strickende Grüße sendet
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doro,
    bei uns ist es was geworden mit dem Winter - eisig kalt ist es heute und Schnee liegt auch. Da wäre so ein schönes Strickset genau das Richtige.....werd ich mir mal vormerken. Bis dahin stricke ich an meinem Tuch weiter.
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Mütze ist das geworden . Ich mag Wolle mit Farbverlauf . Große Klasse . Übrigens denke ich das die Mütze zum genau richtigen Zeitpunkt fertig geworden ist . Draußen ist es echt frostig . Vielen Dank für Deinen Lieben Kommentar auf meinem Blog und ein schönes Wochenende für Dich
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...