Samstag, 9. Januar 2016

Sterne über Sterne ...


... habe ich zu Weihnachten verschenkt.
 

 Unsere Töchter bekamen beide ein riesengroßes Dreiecktuch aus Strickstoff.
Die Ränder habe ich einfach mit der Ovi versäubert.
Weil mir die Tücher aber so ganz ohne etwas langweilig schienen, habe ich auf beide einen Stern aus  Walkresten appliziert.
Beide Tücher sind im Dauereinsatz - hat sich also gelohnt.
 

 Mein jüngster Neffe brauchte dringend eine warme Mütze und eine Halssocke.
Genäht aus Sweat- und Fleece-Resten, und weil noch ein klitzekleines Stück Walk übrig war, gab es auch auf die Beanie einen Stern. Als Schnittmuster habe ich übrigens diese freie Anleitung ausprobiert und bin begeistert.
Mein Neffe auch. Alles passt und ist wirklich kuschelig warm.


Noch ein Sternentuch habe ich verschenkt.
An eine sehr liebe, leider viiiel zu weit weg lebende Freundin. 
Das ist quasi eine "Umhalsung" aus der Ferne ...







Und jetzt werde ich mich in einen kuschelgen Loop wickeln und noch mehr Sterne suchen. 
Schnee- und Eissterne nämlich.

Habt ein gemütliches Wochenende!
Liebe Grüße schickt euch
Doro





Kommentare:

  1. Ich kann gut nachvollziehen, dass die Sterne-Tücher im Dauereinsatz sind!!! Deine Freundin liebt ihr Tuch bestimmt ebenso.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Die Tücher sind toll! Ich brauche auch eine Overlock!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp mit dem genähten beanie. Meine kleine große hat die Mützen in der penne verloren eine gestrickte ist ihr inzwischen nicht cool genug. Ich könnte es ja mit nähen probieren :). Genießt den sternenschauer. Wir haben ja lange darauf warten müssen. Lg bjmonitas ps deine Geschenke sind allesamt toll geworden

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Sternsachen hast du gefertigt!
    Wir haben heute Leuchtsterne gekauft. Ist zwar schon nach WEihnachten. Aber die können ja jedes Jahr rausgeholt werden.
    Schnee- und Eissterne haben wir hier leider garnicht.Es ist ein paar Grad zu warm.
    Liebe Grüße schickt dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Die Tücher sehen klasse aus, darin würde ich auch einwickeln. Finde es leider schwierig, schönen Strickstoff zu finden. Irgendwie ist das immer mit viel Polyester und da trau ich mich online nicht, so ohne Anfühlen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie hübsch die Dreieckstücher sind! Das gefällt mir richtig gut, muss ich mir mal als Idee merken :-).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro,
    die Sternentücher sind sehr sehr schön!!!
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...