Mittwoch, 17. Februar 2016

MMM - Knallgrün


Je näher der Frühling kommt, um so mehr ist mir wieder nach Farbe. Während ich im Herbst und Winter tatsächlich lieber dunkle Farbtöne trage (die mir eigentlich nicht stehen sollten ...), fange ich spätestens Mitte Februar an, im Woll- und Stoffvorrat und im Kleiderschrank nach fröhlichen Farben zu suchen. Dann reicht´s mir mit tristem Grau ...

 

Deshalb bin ich auch so froh, dass endlich meine knallgrüne Strickjacke fertig ist. Irgendwie zog sich das Stricken endlos ...



Im letzten Supersale bei Lanade hatte ich mich mit reichlich Drops Baby Merino eingedeckt und gleich nach der Ankunft des grünen Paketes enthusiastisch losgestrickt. Ich wollte gern ein Jäckchen, das von der Länge her sowohl zu Kleidern und Röcken als auch zu Hosen tragbar ist. Und ich wollte gern ein Muster stricken, gegen die Langeweile ☺
Also hab ich mir was ausgedacht ...


  
Die Ärmel sind angestrickt nach der Methode von Silvia, sehr genial eigentlich, trotzdem habe ich beim Maschenaufnehmen einige unschöne Löcher produziert. Da musste ich dann doch noch mal mit Nadel und Faden ran und den Schaden beheben. Jetzt fällt es kaum noch auf.



Passende Knöpfe in schimmerndem Permutt-Grün hatte ich auch - da habe ich mich gefreut☺ Und ich bin sicher, diese Jacke wird ein Lieblingsstück. Das Shirt darunter ist es schon lange, es ist mein erstes nach dem angepassten "Autumn Mod"-Schnitt.



Einen bunten Reigen selbstgeschneiderter (Lieblings-)Kleidung kann man heute wieder auf dem MMM-Blog bestaunen - Inspiration pur ...

Liebe Grüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. Knallgrün, aber nicht froschig ... Dein Jäckchen gefällt mir sehr, vorallem das Muster hast du dir fein ausgedacht. Raffiniert auch die entgegengesetzte Musterrichtung am Ärmel und so schön mittig. Na denn, freu dich an deiner Neuen. Drops Baby merino ist auch einfach zum reinkuscheln.
    herzliche Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro, ich freue mich immer wieder, wenn jemand Grün liebt! Und vor allem deinem Jäckchen steht es fantastisch. Feines Muster, sehr schöne Passform. Ein sozusagen "rundes Ding" - und es erinnert mich an ein fast gleiches Jäckchen, welches mir meine Schwiegermama vor vielen Jahen auf der Strickmaschine produziert hatte. Ich trug es so gern; es war kurz, auf Tailee mit Ripprand - und grün - dazu passende grüne Stiefel, langer Rock, hellgrüne Bluse ... Wie schön, dass du mich daran erinnerst.
    Und wie immer: Trage es in Gesundheit.
    Liebste Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  3. Sie ist wundervoll!!! Sitzt hervorragend, knallt wunderbar und ist einfach schön gearbeitet. Du wirst Freude an ihr haben!

    AntwortenLöschen
  4. Hach, heute gibt es so viel selbst gestricktes. Dein grünes Jäckchen ist ein Traum und hat genau die richtige Länge. Hach, schön!
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  5. Dein neues Jackerl ist sehr schön geworden, mir gefällt das Muster sehr gut und natürlich auch die Farbe, so frisch und froh!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich klasse die Jacke und noch viel besser, dass du dir das Muster selbst ausgedacht hast, sieht wirklich schön aus und die Jacke passt toll. Die Farbe sieht auch richtig schön an dir aus! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Jacke! Die Farbe kann wirklich den Tag aufheitern :).
    Dein selbstausgedachter Muster gefällt mir sehr gut.
    Ich stricke die Ärmel nach diese Methode auch sehr gerne.
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist ein echter Hingucker und Frühlingslocker geworden...
    da muss nur noch das Wetter schöner werden...;)
    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Fotos, schönes Jäckchen!
    Die Ärmelansätze sehen ja perfekt aus, muss ich mal gucken, wie das geht...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Sehr toll; selbstausgedachte Muster mag ich auch sehr gern; erfordert zwar einiges an Überlegung, aber hinterher ist die Freude umso größer.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Voll schön! Dieses Grün ist einfach der Hit und gefällt mir ausgesprochen gut. für Deine Strickkünste bewundere ich Dich, tolle Jacke. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Deine Strickjacke ist toll geworden. Das wunderschöne Grün anzuschauen, tut sogar am Bildschirm noch gut :)

    AntwortenLöschen
  13. Hübsch geworden! Und eine hübsche Frau mit Sternaugen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön, das Knallgrüne Jäckchen. Wenn sich der Frühling damit nicht anlocken lässt, dann weiss ich auch nicht.
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  15. Deine Strickjacke ist ja ein Traum. Die würd ich genau so nehmen. Ich find , die hat auch ein bißchen Trachtenstyle. Toll
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Wow, was für eine tolle Farbe! Gefällt mir sehr gut Deine Jacke. Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Sehr hübsch! Sowohl Farbe als auch Muster gefallen wir sehr gut und die Jacke steht Dir ausgezeichnet. Was Du so alles fertig kriegst, ich kann nur staunen.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine wunderschöne Strickjacke. Das sieht schon sooo schön nach Frühling aus.
    Ein tolles Muster.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein fröhlich, frisches Grün! Und vor dem stricken hab ich eh allergrößten Respekt. Tolles Jäckchen ist das geworden, Kompliment! Liebe Grüße, Nico

    AntwortenLöschen
  20. Traumhaft schön, das Muster, diese wunderbare Grün und der Schnitt, ich bin begeistert.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Na, da stiehlst du dem Frühling ja glatt die Schau. Wunderbares Grün und wunderbares Jäckchen!
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  22. Die Jacke ist toll - eine tolle Farbe und vor allem "selbst ausgedacht" lässt mich in Ehrfurcht erstarren... :)
    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  23. Sehr gelungen ist deine Jacke! Die Details gefallen mir sehr und sie passt dir auch super. Das mit den Farben geht mir ganz genauso. Und deine Jacke ruft einfach nach Frühling!
    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. ...wunderschön ist das Jäckchen, so eine fröhliche Farbe!...die Mühe hat sich gelohnt,lg, marit

    AntwortenLöschen
  25. So schön dieses Jäckchen! Die Farbe schreit definitiv Frühliiiiiiing! LG, Ina

    AntwortenLöschen
  26. Die Jacke ist wirklich toll geworden!!
    Und die Sache mit dem Ärmel finde ich hochinteressant, das muss ich mir mal näher anschauen. Mit so Ärmeln stehe ich nämlich wirklich auf Kriegsfuß, irgendwie mag das bei mir nie so richtig schick werden.
    Deshalb finde ich Sockenstricken toll, oder Mützen. Oder Loops oder Schals. Die haben keine Ärmel. ;-)

    Ärmellose Grüße vom
    Landei

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine tolle Jacke :-) Ganz, ganz toll :-) Die Farbe ist super schön und das Muster gefällt mir sehr gut. Und nun hast Du ein traumschönes Unikat, super. Die Jacke würde ich auch nehmen :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  28. So geht es mir auch immer Winter triste Farben. Und dann die ersten Sonnenstrahlen Zeit für Farbe.
    Liebe Doro, Deine Jacke ist wunderschön, die Farbe, das Muster sehr harmonisch. Wünsche Dir viel Spaß beim Tragen. Einen schönen Sonntag
    Lieben Gruß Tina

    AntwortenLöschen
  29. Wow ... so ein hübsches Jäckchen. Und was für eine Farbe ... toll, ich liebe Grün ;0)!!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  30. Die Strickjacke gefällt mir sehr gut!
    Ein schönes Muster hast du dir da einfallen lassen.
    LG Irene

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...