Mittwoch, 9. März 2016

MMM - Frühlings-Shirt


Was für ein herrlicher Tag!
Genau richtig, um das erste der neuen Frühlingsshirts auszuführen.
Wegen der Temperaturen zwar noch mit Strickjacke und Loop, aber immerhin, untendrunter gibt es Dreiviertel-Ärmel :-)
Die Jacke ist ein Lieblingsteil und quasi im Dauergebrauch. Langsam müsste sie allerdings mal ersetzt werden, da die Wolle sehr pillt.


Mein neues Shirt habe ich aus einem länger gehüteten Streifen-Jersey nach dem (kostenlosen) Schnitt Bethioua genäht. Bereits schon zum vierten Mal, aber nur eins davon bisher für mich ... 

 

Ich mag den lockeren Sitz, VokuHila, die leichten Fledermausärmel und die interessante Rückansicht.





Und ich mag die mintfarbenen Streifen - die passen wunderbar zu meiner "neuen" Garderobe ...
Aber am meisten mag ich den Loop. Der ist wirklich etwas Besonderes: gestrickt aus dem ersten Garn, dass ich selber gesponnen habe, aus dem ersten Kammzug, den ich selbst gefärbt habe.

Noch mehr frühlingsbunte Kleidung kann man heute wieder beim MeMadeMittwoch entdecken. Ich freu mich schon auf´s Stöbern ...

Liebe Grüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. Ja, der Loop ist ein echtes "Stolz-Teil".
    Die unaussprechliche Bethioua gefällt mir gut an dir!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doro,
    das schaut alles toll aus und sind wunderbare Farben. Ich bin laut Auswertung ein Herbsttyp, stelle aber immer wieder fest, dass ich doch lieber Blau und weiß trage, Rot ist so überhaupt nicht meines, Braun geht und Türkis und Grün findet man bei mir wieder ganz viel...
    So richtig angekommen bin ich da glaube ich noch nicht.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön das Shirt. Den Schnitt Bethloua habe ich neulich auch entdeckt und er gefällt mir auch. Du spinnst? Klasse. Schöner Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  4. Dein Shirt gefällt mir aber auch sehr. Das Schnittmuster kannte ich noch gar nicht, da muss ich doch gleich mal schauen gehen :-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag es auch sehr, wenn Lieblingsstücke Geschichte haben!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Outfit, die Farben gefallen mir sehr! Die Lust auf Frühlingskleidung ist verständlich. Jetzt wird man eben kribbelig, sobald sich die Sonne rauswagt. :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  7. Das war der Wink mit dem Zaunpfahl. Diesen Schnitt muss ich auch noch ausprobieren. Er liegt schon ausgedruckt da, aber.....:-) Sieht wunderbar frühlingshaft aus.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt sieht gut aus, auch das komplette Outfit! Mit Wolle-spinnen oder -färben hab ich mich noch gar nicht beschäftigt.
    Respekt!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir sehr gut. Hab ich auch schon einige male vernäht. Es sitzt einfach super.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Streifen sind für Bethouia einfach wie gemacht. Die Armlänge sieht klasse dazu aus. Läddt den Schnitt weniger sportlich wirken.
    Viele Grüße Miriam

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...