Mittwoch, 23. März 2016

MMM - immer noch im Zwiebellook


Heute ist wieder so ein Tag, wo mich schon der Blick aus dem Fenster zum Frösteln bringt. Also sind ganz klar mehrere Schichten Kleidung nötig ...


Shirt wieder nach bewährtem angepassten Ottobre-Schnitt aus einem total weichen Baumwoll-Jersey, mit dreiviertel Ärmeln, weil ja jetzt Frühling ist :-)



Die Jacke ist eigentlich ein Probe-Modell aus dem Buch von rosa p., aus einem etwas labberigen Poly-Strickstoff. Das Nähen war ein bisschen mühsam, weil sich der Stoff ziemlich verzog. Vielleicht hätte ich auch lieber Belege basteln sollen, statt, wie angegeben, einfach die Stoffkanten umzuschlagen. Aber ansonsten ein wirklich einfach und schnell zu nähendes Projekt, gefällt mir. Und hat das Potenzial dazu, im Schrank nicht alleine zu bleiben. Die nächste liegt schon zugeschnitten da.



Die Jacke passt ohne Änderug und trägt sich sehr bequem. Noch überlege ich, ob ich sie verschlusslos lasse oder doch einen Knopf annähe. Aber offen getragen mag ich sie auch ...


Heute trifft sich wieder auf dem MMM-Blog ein bunter Reigen Damen in selbstgeschneiderten Kleidern, allen voran Nina in einem wunderschönen Mantelkleid.



Liebe Grüße schickt euch
Doro




Kommentare:

  1. Wunderschön! Die Jacke und das Shirt, beides gefällt mir richtig gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Kombi. Das Shirt und die Jacke passen gut zusammen und stehen dir ausgezeichnet gut! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  3. kam mir doch gleich so bekannt vor, das jäckchen ;-) - beide stoffe gefallen mir sehr !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Shirt und Jacke passen super zusammen, vor allem auch in der Länge, was man eigentlich nur durch das selber machen schafft.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Jäckchen! Ich war mit meinem Rosa P- Jäckchen nicht ganz so zufrieden, aber vielleicht sollte ich es nochmal aus dünnerem Stoff versuchen...
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...