Dienstag, 5. April 2016

Ein Kleid


Meine Freundin hatte Geburtstag. 
Sie wünschte sich nichts, aber sie mag total gern Kleider. Also hab ich für sie ein Kleid genäht, so wie letztes Jahr.
Nach bewährtem Schnitt, weil es einfach gut passt, das rosa p.-Kleid.

 

Den Stoff, einen kleingemusterten Baumwoll-Jersey in Lieblingsfarben, hab ich auf dem Stoffmarkt in ihrer Heimatstadt gefunden. Und beinahe wäre es keine Überraschung mehr gewesen, weil wir uns überraschenderweise tatsächlich auf diesem Stoffmarkt getroffen haben ...




Das Oberteil habe ich dieses Mal gerafft, weil mir das beim Ajaccio-Kleid so gut gefiel. Allerdings habe ich die leichte Variante gewählt: einfach mit Framilon-Band in der gewünschten Länge.


Gefällt mit sehr. Und passt mir gut.



Ich hab mich wirklich nur schweren Herzens von dem Kleid getrennt. Aber was tut man nicht alles für die beste Freundin? Und sie hat sich sehr gefreut, es gefällt und passt ihr wunderbar, also alles richtig gemacht. Ich kann mir ja einfach noch eins nähen ... ☺

Habt einen kreativen Dienstag!
 Liebe Grüße schickt euch
Doro



Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein wunderschöner Schnitt! Ein tolles Geschenk :-)
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kleid, sitzt perfekt. Da war die Freude gewiss riesig.
    LG sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Da hast die Freundin ja großes Glück, dass ihr so gut in eine Größe passt, sonst ist das Nähen für andere als Überraschung immer schwierig. Ein tolles Geschenk.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja eine tolle Freundin... Deiner Freundin ein soooo tolles Geschenk zu machen! Sehr schön ist das Kleid geworden!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Geschenk! Schönes Kleid!

    LG fratzi

    AntwortenLöschen
  6. Da freut sich die Freundin aber sehr! Ein tolles Kleid als Geschenk!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Ich möchte auch deine Freundin sein....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Das sitzt aber seeeeehr perfekt an dir...
    Partnerlook?

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist wunderschön! Einfach klasse. Das hätte ich auch echt schweren Herzens hergegeben. Um so mehr wird sich Deine Freundin freuen!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Geschenk! Es sind doch eh die besten Geschenke die, die man selbst am liebsten behalten möchte.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Was bist du für eine tolle Freundin! Und wie toll muss eine Freundin sein, der man ein Kleid näht!

    Ja, ein tolles Geschenk ist es, wenn man es am liebsten selbst behalten würde.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  12. jetzt wollte ich spontan schreiben, "so eine Freundin hätte ich auch gerne" - aber ich sehe, dass meine vorkommentatorinnen wohl alle den gleichen Gedanken hatten :-)
    tolles kleid!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid, toller Stoff, super Geschenk.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. So eine beste Freundin, die ein Kleid näht und verschenkt, die wünscht sich bestimmt jede Frau!...ich auch...
    Toll!!!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  15. Na, wenn das nicht ein Schönes Geschenk ist. Man soll ja Sachen verschenken, über die man sich selber freuen würde.
    Du hast also bei dem normalen Rosa P. Schnitt das Vorderteil gerafft, ohne es irgendwie zu verändern? Das probier ich bestimmt auch mal...
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...