Montag, 25. April 2016

In einer vergangenen Zeit ...


... fanden wir uns am letzten Sonntag wieder.
Obwohl es bei uns stürmte und schneite, wagten wir uns über die Berge hinein ins flache Land zum "Mittelalterlichen Blütenfest".
 

 Wir wurden mit strahlendem Sonnenschein willkommen geheißen und tauchten ein in eine längst vergangene Zeit ...
 




 
Händler und Gaukler, junge Burgfräulein und stattliche Ritter, Alt und Jung, Gestern und Heute - eine bunte Mischung.






 
Es gab altes Handwerk zu bestaunen, man konnte schnitzen, schmieden, färben und filzen. Besonders ausgiebig habe ich mich mit einer Pflanzenfärberin unterhalten und eine wunderbare Quelle für schwarze Stockrosen aufgetan ☺
Für Unterhaltung sorgten "mittelalterliche" Musiker, für´s leibliche Wohl Köche, Grillmeister und Bäcker.
Und während der ganzen Zeit, die wir dort verbrachten, verwöhnte uns die Sonne.


 
Heimwärts war die Sicht unbeschreiblich - allerdings konnte man auch gut die dunklen Wolken über den Bergen sehen, in die wir mitten hinein mussten.


 
Die düsteren Vorahnungen bewahrheiteten sich: kaum daheim angekommen, brach der Winter wieder über uns herein.



Egal, von so einem bisschen Schnee lassen wir uns die Laune nicht verderben!
Habt eine schöne letzte April(wetter)woche!

Liebe Grüße schickt euch
Doro

verlinkt bei  Lotta, die diese Woche "Menschen" sammelt.


Kommentare:

  1. Hört sich spannend an! U d so schönes Sonntagswetter? Ich habe auf dem Sofa gestrickt und dem Flockentanz zugesehen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Da habt Ihr ja Glück gehabt mit dem Wetter, hier war aprilmäßig alles dabei. Und kalt isses :-(
    So ein Ausflug kann wie ein Kurzurlaub wirken. Aber so richtig motiviert war ich bei dem Wetter nicht. Hat gerade für einen kleinen Spaziergang gereicht :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Das war bestimmt ein tolles Fest. Ich mag die Stimmung auf Mittelalterfesten sehr gerne.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...