Mittwoch, 13. April 2016

MMM - Ella


Schon länger schwirrte mir der Gedanke von einem unifarbenen schlichten Jerseykleid im Kopf herum. Verschiedene Designer bieten wirklich schöne (und ähnliche) Schnitte dafür an. Dass ich mich am Ende für "Ella" von Pattydoo entschieden habe, lag einfach am günstigen Preis ;-)


Genäht aus einem Jersey-Coupon unbekannter Zusammensetzung (vermutlich Viscose) in Größe 36.
Weil mir das Oberteil vom Schnitt ziemlich schmal und kurz erschien, habe ich einfach statt dessen meinen Shirt-Standart-Schnitt verwendet. Der passt halt gut ...


Zwischen Ober- und Rockteil habe ich ein Taillenband eingefügt, verstärkt mit Vlieseline. Trotzdem "wuchs" beim Tragen das Kleid beständig. Deshalb habe ich das Oberteil nachträglich noch um gut 5cm gekürzt und das Taillenband dadurch etwas verschmälert. Aber nun passt die Länge vom Kleid richtig gut. Und der "Drehrock" gefällt mir auch ...


Viele wunderbare Frühlingskleidung kann man heute wieder auf dem MMM-Blog bewundern, Inspiration pur ...
Liebe Grüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. So ein schönes Grün und ein wunderbares Kleid für den Übergang, wenn es zu warm wird kann man schnell die Strumpfhose ausziehen und ist immer noch schick angezogen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid könnte genau so auch in meinem Schrank hängen - gefällt mir gut.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  3. Steht dir ausgezeichnet ... es ist ein wunderbares Grün, da hätte ich wohl auch Qualitätmäßig ein paar Abstriche gemacht.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr gelungen aus und die frühlingsfrische Farbe ist sehr schön.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Schön, schön, schön....! Sobald die Röcke etwas länger und weiter sind, ist Jersey einfach schwer....
    Aber deine Lösung ist klasse!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Doro,

    hoffe, mein Kommentar verschwindet dieses Mal nicht wieder... Deine Ella sieht super aus :-) Die Farbe ist genau meins, ich nähm es sofort :-) Viel Freude damit.

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Kleid - auch die Farbe gefällt mir richtig gut.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  8. So ein schönes Kleid! Wie schade, dass dieses wunderschöne Grün mir nicht steht, so richtig Frühling!
    lg Petra

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...