Montag, 23. Mai 2016

Bunt ist die Welt #3


Vor ein paar Tagen machten wir einen spntanen Ausflug in den Forstbotanischen Garten nach Wasungen. Für uns immer wieder ein Platz zum Staunen.


Über 1500 Gehölzarten kann man dort entdecken - sofern man sie kennt ☺ Aber man kann auch einfach zum Spazieren, Ausspannen und Fotografieren hier her kommen ...


 




 Viele kleine Wege führen durch die Anlage, und immer wieder findet man  Bänke zum Ausruhen.

 




 
 
 Es ist einfach schön da. 


Aber der Grund, weshalb es uns vorallem im Mai dort hin zieht, ist die Rhododendron-Blüte. Das ist wirklich eine unglaubliche Pracht!



Bei Lotta werden in dieser Woche Blumen gesammelt, in welcher Form auch immer. Ich bin gespannt ...
 
Liebe Grüße schickt euch
Doro 

Kommentare:

  1. Das sieht aber auch schön aus! Und ihr habt ja sogar Sonne!! Hier schon wieder Regen und Wolken bis fast zum Boden....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Wir haben hier einen alten Friedhof, der berühmt ist für seine herrlichen Rhododendronbüsche! Eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich diese Vielfalt an Rhododendren.. eine Blütenfarbe schöner als die andere ;)) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...