Mittwoch, 25. Mai 2016

MMM - Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ...


... aber viele Schwalben vielleicht doch, oder?
Ich habe die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben. 
Für den Fall, dass es aber noch eine Weile dauert mit der Wärme, habe ich mir eine Tunika aus etwas festerem Schwalben-Interlook genäht, passend zum Motto-MeMadeMittwoch


Eigentlich dachte ich, dass sich in meinem Kleider- und Stoffschrank keine Animal-Prints befinden. So war es auch - allerdings hatte ich ganz vergessen, dass ich erst vor kurzem diesen Schwalben-Interlook gekauft hatte und er fröhlich auf der Leine flatterte.


Um den Stoff möglichst gut auszunutzen, habe ich statt des geplanten Shirts eine Tunika genäht. Wieder nach meinem Ottobre-Standart-Schnitt, dieses Mal mit U-Boot-Ausschnitt und Belegen. An die Ärmel habe ich lange Bündchen aus der Rückseite des Stoffes genäht und die Ovi-Naht von außen festgesteppt.




Leider habe ich die Taschen vergessen, die sollten sich eigentlich in der Seitennaht verstecken. Jetzt überlege ich, ob ich einfach noch eine Tasche auf´s Vorderteil drauf setze ...



Das Rückenteil ist etwas weit geraten, da wären auf beiden Seiten in Taillenhöhe 2cm weniger besser gewesen. Aber so ist die Tunika echt bequem und für´s Camping sicher ein praktisches Teil ...
Heute trage ich sie mal zur Probe mit Leggings (Schnitt rosa p.), aber ich glaube, über einer Hose gefällt sie mir besser.



Jetzt bin ich gespannt, was für Getier sich noch so in den Schränken getummelt hat und heute ans Licht darf beim MMM. Vielen Dank an die Crew für´s Organisieren!

Liebe Grüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. Dieser Schwalbenschwarm ist wunderschön, deine Tunika gefällt mir und glitzert vor lauter fast von weitem ;o)!
    Der Sommer kommt bestimmt noch, mein Sommerpullover ist bald fertig!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Teilchen, da wünsche ich viel Spaß beim Tragen
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Ich habs ja auch nicht so mit Tiermotiven oder Animalprint - aber bei dem Stoff bin ich auch schwach geworden. Allerdings in blau. Und bin begeistert über die Anfassqualität. Bei mir wird ein Kleid daraus.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Kleid. Ähnlicher Stoff und ähnlicher Schnitt sind heute auch bei jemand anders beim MMM zu sehen. Ich mag die kleinen Schwalben auf dem Stoff, ein echt schönes motiv. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Ein Schwalbenwohlfühlkleid, der Stoff ist wirklich schön, ich habe bisher widerstanden...viel Freude beim Campen damit.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübscher Stoff; um den bin ich auch schon herumgeschlichen, aber man kann ja nicht alles kaufen, : ).
    Die gemütliche Tunika wird bestimmt ein Lieblingsstück und ich mag ja Leggins zum Kleid.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Tunika, die zu Leggings richtig gut aussieht. Ich würde vorne keine Taschen drauf setzten - sieht dann vielleicht schnell kindlich aus. Lass sie so, die ist genau richtig, wie Du sie genäht hast. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  8. Schwalben gehören definitiv zu den Tragbaren Tieren. ich würde ja keine Tasche aufnähen, das stört nur den schönen Schwalbenflug.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff gefällt mir.... Ich wünschte, ich würde einfach so an ihn heran laufen.
    Der Schnitt ist schon etwas weit im Rücken, aber nur für Camping ist das Kleid doch zu schade 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Ich find sie lange genug für über Leggings und ich bin gegen die aufgesetzte Tasche :-)
    d.h. ich find es so wie du es heute trägst perfekt!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ein wahnsinnig schöner Stoff. Das Kleid passt super dazu. Gefällt mir richtig gut.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Stoff für eine schöne Tunika. Ich würde nichts mehr ändern.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schöner Stoff! Mit dem Tunikaschnitt kommt er sehr gut zur Geltung. Das ist bestimmt ein Teil, dass dir lange Freude macht - zeitlos und schön zu kombinieren.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde da nichts mehr dran ändern, so haben die Schwälbchen Platz zum Fliegen. Das ist genau die Dosis Animal Print, die ich auch mag.
    LG Malou

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...