Mittwoch, 18. Mai 2016

MMM - FrauEmma


Einer meiner liebsten Shirt -Schnitte und überhaupt mein erster Shirt-Schnitt ist FrauEmma von Schnittreif. Für mich als Nähanfänger damals das ideale Einsteigermodell ins Jersey-Nähen. Und weil es nicht nur schnell genäht ist, sondern mir auch die Form gut gefällt, gibts davon so einige Shirts in meinem Schrank.
Heute trage ich das neueste Exemplar, FrauEmma aus einem Baumwoll-Singlejersey ohne Elasthan.


Und damit ich auf dem Weg von und zur Arbeit nicht frieren muss - immerhin hatten wir heute schon 7°C! - gibts noch ein Häkeltuch aus Tussah-Seide, selbstgefärbt in Lieblingstürkis, um den Hals (Anleitung "Tranquility" von Drops).


Viele Inspirationen für die Frühjahrs- und Sommergarderobe kann man sich heute wieder beim MeMadeMittwoch holen. Vielen Dank für die Organisation!


 Liebe Grüße schickt euch
Doro







Kommentare:

  1. Sieht schön aus. Gefällt mir richtig gut.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Die Frau Emma ist auch in meinem Kleiderschrank schon ein paar Mal vertreten :)
    Ein großartiger Schnitt!
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  3. Sportlich schick, schaust du heute aus...und ab übermorgen kannst du auf das Tuch verzichten. Versprochen !
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Shirt, steht Dir wirklich gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Frau Emma mag ich auch sehr. Gefällt mir auch an Dir!

    AntwortenLöschen
  6. Frau Emma...den Schnitt kannte ich noch gar nicht :-)
    Dein Shirt sieht jedenfalls total schick aus!!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Oh WAhnsinn! Ich weiß gar nicht, wovon ich mehr begeistert bin, von der Frau Emma oder dem Häkeltuch :-) Beides ist wunderschön!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  8. Hübsch! Hübsch! Hübsch! Aber hier hättest du sowas von kalt gehabt... Aber sowas von
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt gefällt mir und er steht Dir wirklich gut. Sowas ähnliches hab ich ja als japanischen Schnitt, aber der ist weiter und hat einen größeren Ausschnitt und ist deshalb nicht ganz so praktisch.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Ein ideales Einsteigermodell, gut zu wissen, den Schnitt zeige ich dann mal meiner Tochter, die zeigt Interesse am nähen und meine Shirts gefallen ihr nicht. Mir gefällt dein Shirt sehr.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Deine Frau Emma- Version gefällt mir ausgesprochen gut... es ist eben ein toller Schnitt.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. ui, endlich sehe ich mal eine Frau Emma! Ich habe mir das SM schon vor langer Zeit geholt, aber irgendwie noch nie vernäht, lag vergessen auf dem PC herum -Danke für's Erinnern!
    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  13. Das Shirt steht dir sehr gut
    Ich mag den Schnitt Frau Emma auch
    sehr gerne und nähe ihn gerade zum
    zweiten Mal.
    Und dieses Tuch ist einfach klasse
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doro,
    schönes tolles Shirt,
    und schönes feines Tuch.
    Alles in Farben, die mir gut gefallen.
    Aber auch einen schönen neuen Header hast du!

    Ich wünsch dir weiter viele schöne Nähmußestunden.
    ♥lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  15. ... PS: Darf ich noch fragen, welche Wolle du für das Tuch verwendet hast? Wäre lieb - nochmals ♥lichst, Gisa.

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...