Montag, 13. Juni 2016

Bunt ist die Welt - Heimat


Lotta sammelt diese Woche Bilder, die "Heimat" bedeuten.
Zuerst dachte ich, das ist doch ganz klar, für mich als Mensch mit sehr starken Wurzeln. 
Heimat ist für mich der Ort, an dem ich aufgewachsen bin und das Glück habe, immer noch leben zu dürfen.
 
 
Oder auch die kleine Stadt, zu der wir gehören.


Heimat, das ist mein Kindergartenweg, auf dem ich heute noch mit dem Rad zur Arbeit fahre (bei schönem Wetter und wenn ich früh genug dran bin ... ☺)


 
Oder die Wege ums Dorf herum, die man abends mal schnell gehen kann, und die gerade jetzt einfach herrlich zu gehen sind ...



Aber eigentlich bedeutet Heimat für mich noch viel mehr.
Heimat bedeutet, dass ich mich sicher und geborgen fühle, dass ich einen Rückzugsort habe.



 
Heimat ist für mich der Ort, an dem ich mein Leben mit anderen teile.
 
 

Aber am meisten symbolisiert für mich dieses Foto "Heimat":


Dass es ab und zu gelingt, dass alle gemeinsam hier sein können, das ist ein riesengroßes Glück. Dass die Freunde unserer Töchter gerne bei uns sind, das freut mich sehr. Dass unsere großen Kinder immer wieder sehr gern "in die Heimat" kommen, das macht mich unheimlich dankbar. 
 
Heimat - das ist der Ort, an dem das Herz zu Hause ist. 
nach Mahatma Gandhi


Liebe Grüße aus der Heimat schickt euch
Doro



Kommentare:

  1. Deine Worte haben mein Herz berührt.... Nun kullert es über meine Wangen
    Danke
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll geschrieben. Ich empfinde es genauso. Du hast mir aus der Seele gesprochen. Einfach schön!
    Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doro !
    Schön ausgedrückt hast Du Dein Heimatgefühl, ja, ich denke ich fühle genau so. Danke für diesen persönlichen Post !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Beitrag. Danke dafür

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist das schön! Da wird mir gleich ganz wohlig!

    AntwortenLöschen
  6. "Heimat ist der Ort an dem das Herz zu Hause ist." Da hast du uns ein wunderschönes Zitat mit auf den Weg gegeben. Hab vielen Dank dafür und für deine Bilder. Schon nur beim lesen und betrachten deines Blogbeitrages werde ich ganz Dankbar für all die Heimat die ich erlebe.

    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  7. Das stimmt auch. Mahatma Gandhi hat recht.
    Deine Bilder sind wunderbar und sprechen schon alleine für sich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön..
    ja.. Heimat ist da wo man seine Wurzeln hat und da wo man in den Herzen Anderer daheim ist..
    das Bild mit dem Teich ist wunderschön..
    liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...