Mittwoch, 8. Juni 2016

MMM - Flatterbluse


So ein dünnes Blusenshirt aus Viscose stand schon ziemlich lang, schon seit letztem Sommer, auf meinem Nähplan. Immer wieder dran gedacht, sogar schon passenden Stoff dafür gekauft, aber einfach nicht genäht. War ja auch noch nicht nötig.

 
Dann wurde es plötzlich Sommer. Und dann musste es schnell gehen. Zum Glück lag hier schon länger das Freebook "Just another tee" von schneidernmeistern. Ideal, um es aus einem Reststück meiner Sophie  zur Probe zu nähen.


 
Allerdings war der Ausschnitt trotz großzügigem Wegnehmen von Weite immer noch zu groß. Mir blieb am Ende nichts anderes übrig, als einen Gummi (der auch nur ein Rest war und deshalb ein bisschen eng am Hals sitzt) einzuziehen.


 
Auch die Ärmelnaht sieht beim Tragen verzogen aus, obwohl sie in "echt" ganz gerade genäht ist. 
Aber diese Bluse ist wirklich perfekt für warme (Sommer-)Tage und ich hätte gern von diesen Flatterblusen noch so ein paar mehr.
Auf der Suche nach einem ähnlichen Schnitt kam ich natürlich auch nicht an FrauFrida vorbei. Was soll ich sagen ... ich hab da mal zwei zugeschnitten ...



Viele, viele Inspirationen für Sommerkleidung kann man sich wie jeden Mittwoch auf dem MMM-Blog holen, vielen Dank dafür!

Liebe Grüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. Genau Flatterblusen im Sommer sind einfach großartig. Dein heutiges Modell gefällt mir, die Ärmelnaht stört mich jetzt nicht. Bin gespannt welche weiteren Oberteile Du zeigen wirst. LG Kustensocke

    AntwortenLöschen
  2. Die dünnen Webstoffen habe ich auch gerade für den Sommer entdeckt. schön dass du gleich mal noch zwei Schnitte vorstellst und die Bluse passt sehr gut zur Jeans .
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Sag mir, was ist Sommer??
    Dir Bluse ist hübsch, und wenn man nicht weiss, wie es hätte sein sollen, denkt man, das muss so!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Prima Idee mir dem Ausschnitt. Sieht toll aus. Eine richtig prima "warmer Sommertag"-Bluse. Gefällt mir wirklich gut.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Untern fällt sie total schon! Und der Gummi, ich wäre nciht auf die Idee gekommen, dass das nicht so sein soll.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsches Blüschen - gefällt mir gut.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Flatterblusen (welch schöner Ausdruck!) gehen immer! Deine sieht schön aus, den Schnitt schau ich mir mal an, und tolle Lösung mit dem Ausschnitt. Bin gespannt, wie deine FrauFridas werden. Schöne Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Aus dem Shirt ist ja was ganz anderes geworden. Sehr schön! Vielleicht probiere ich das auch mal...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus, Dein Flattershirt ! Und kann man bestimmt noch einige davon gebrauchen ;-)
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...