Mittwoch, 29. Juni 2016

MMM - Überraschende Elodie


Neulich traf ich mich mit zwei Kolleginnen zum Jersey-Nähkurs. Eine von ihnen wollte dringend und unbedingt "Elodie" aus rosa p.'s Kleider-Baukasten-Buch nähen. Aus super flutschigem Poly-Irgendwas-Jersey und ohne Ovi. Irgendwann hab ich mich erbarmt und ihr die schwierigeren Nähte mit meiner Overlook abgenommen. Aber dann wollte ich auch gern ein eigenes Kleid ...


Es sollte nur ein Haus-Hof-Garten-Camping-Kleid werden, weil der Baumwolljersey, den ich vernähen wollte, ein Online-Fehlkauf gewesen war - zu bunt, zu pink. Wie das manchmal so ist mit der Farbwiedergabe am Computer ... Aber die Qualität war toll, weich und griffig.




Und jetzt bin ich total überrascht, wie gern ich die "Elodie" aus diesem Stoff mag. Sie könnte ein Dauerbrenner in diesem Sommer werden, vor allem, weil fast alle meine Strickjacken farblich wunderbar zu ihr passen ...

 
... und man sie mit und ohne Leggings (Schnitt rosa p.) tragen kann.


Was anderswo an diesem Sommertag getragen wird, kann man heute wieder auf dem MMM-Blog bestaunen. 

Liebe Grüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. Ich finde das Kleid steht Dir hervorragend und es sollte getragen werden. Die Farben finde ich nicht so aufdringlich. Schön!

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombination gefällt mir sehr gut, das Kleid hat einen schönen Schnitt und soooo bunt find ich´s gar nicht - passt Dir sehr gut !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Trotz Fehlkauf des Stoffes ein wunderschönes Kleid!
    Steht Die Super,vor allem mit der grünen Strickjacke eine tolles Outfit.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ja das mit dem Stoffkauf kenne ich auch.. aber gerade dann kann man sich doch freuen wenn trotz fehlkauf etwas dabei rauskommt was man absolut zu allen tragen kann. Sehr schön geworden :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Das ist doch eine schöne Überraschung, dass der Stoff dir vernäht richtig gut gefällt. Mir gefällt dein schönes und unkompliziertes Sommerkleid auch sehr und Kleid mit Jacke ist sowieso ganz meins.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist wirklich schön geworden und der Stoff kommt gar nicht aufdringlich rüber. Eine sehr schöne Kombination Jacke und Kleid.
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  7. Stoffe wirken hinterher vernäht immer anders und überraschen manchmal einen hin und wieder negativ aber auch manchmal positiv und ich finde der Stoff ist wirklich sehr toll und das Kleid ist super, tolle Kombination.
    Lieben Grüße
    Brina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, vor allem die tolle STrickjacke gefällt mir dazu. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. So kanns gehen, erst getäuscht, kurz entäuscht und zum Schluß Begeisterung. Ich find den Stoff schön sommerlich und passend zum Schnitt. Und wenn dann deine vielen schönen Strickjacken noch dazu passen ... perfekt.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hübsches Kleid. Und das Muster ist doch toll! Viel Spaß damit und noch viele passende Sommertage dazu wünscht Dir Mrs Go

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde Stoff und Schnitt passen super zusammen. Und die Strickjacke ist auch super dazu.

    AntwortenLöschen
  12. Fehlkauf? Ganz und gar nicht! Ich finde das Kleid total schön, und die Strickjacke passt ja mal 1a dazu.
    Viel Spaß mit deinem schönen neuen Sommerkleid!

    AntwortenLöschen
  13. Allerliebst!♥♥♥
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Outfit und passt alles so gut zusammen und die Seerosen sind auch ein Hingucker.
    Lg Doreen

    AntwortenLöschen
  15. So viele komplimente schon.... Bis ich aufstehe, liest das ja keiner mehr!
    Der Stoff ist hammermässig!! Hätte ich wohl nie gekauft, sieht aber klasse aus! Den Schnitt lieeeebe ich!!! Ich komme bloss nicht dazu....
    Tolles Kleid! Und ich würde es also auch zum einkaufen anziehen. Und zur Arbeit. Und überhaupt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Also ich finde den Stoff schön. Und interessant sieht er auch noch aus, auf keinen Fall nach einem Fehlkauf. Ein ganz tolles Sommerkleid. Schön, wenn viele Strickjacken dazu passen. LG Angela

    AntwortenLöschen
  17. Für einen Fehlkauf ist das ein sehr hübsches Sommerkleid geworden.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  18. Ein Kleid, das richtig gute Laune und Lust auf Urlaub macht!
    Wenn alle deine “Fehlkäufe“ so ein Ergebis bringen.... ;)
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  19. Ein Kleid, das richtig gute Laune und Lust auf Urlaub macht!
    Wenn alle deine “Fehlkäufe“ so ein Ergebis bringen.... ;)
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  20. Total schönes Sommerkleid.
    Ganz begeisterte Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  21. Oh! Ich bin wieder mal begeistert! Sitzt die gut an dir!!! Du weißt einfach wirklich was dir steht!

    AntwortenLöschen
  22. Wirklich ein toller Schnitt, die breite Taillenpasse ist ja klasse und ich finde den Stoff auch wirklich schön. Die Jacke sieht auch toll dazu aus, was ne schöne Farbe! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  23. Auf den Fotos sieht das Kleid tatsächlich gar nicht zu schrill aus. Steht Dir ganz wunderbar!
    Ein Overlock fehlt mir noch. Ich denke immer: muss ja nicht sein. Geht auch so, und das Nähen ist ja nur ein Hobby... Mal sehen, wann ich es mir anders überlege.
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...