Mittwoch, 22. Juni 2016

MMM - Zeit für FrauFrida


Schon vor einiger Zeit habe ich mir zwei absolute Lemming-Schnitte gegönnt, FrauFrida und FrauAiko von Schnittreif. Ich dachte wirklich, es ginge auch ohne sie, aber wie man sieht, ... ☺


Die erste FrauFrida habe ich in Größe S genäht - viiiiiel zu groß. Nun freut sich meine Tochet darüber. Zum Glück gab es noch ausreichend Stoff - Viscose vom Stoffmarkt - und für mich eine Bluse in Gr. XS, sehr schmeichelhaft ☺ Die habe ich vor den Kindern, also vor Ewigkeiten, getragen ...




Ich mag FrauFrida. Schön luftig, schöner Schnitt, schnell genäht und mit wenig Stoffverbrauch.
 
 
Und weil es so schnell ging und noch ein Rest bestickter Stoff unbekannter Zusammensetzung hier lag,  habe ich gleich noch eine Frau Frida hinterher genäht.




Für den Urlaub in drei Wochen brauche ich noch ein, zwei mehr davon.

Und jetzt freue ich mich auf´s Stöbern beim MeMadeMittwoch. Vielen Dank für die Organisation!

Liebe Sommergrüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. Genau richtig für den Sommer...suuuuper
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und sommerlich!!! Ich bin auch ein alter Schnitt-Lemming der alle haben muss und dann eh nicht zum nähen kommt 🙈. Dank dir ist Frau Frida auf der Listenach vor gewandert. 😉 Alles liebe, theresia

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall, mehr, mehr , mehr, ein schickes Teil und wenn es auch noch schnell genäht ist dann steht der Urlaubsproduktion ja nichts im Wege.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Die würde ich beide liebend gerne anziehen! Schön!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  5. Schön! Und ja xs schmeichelt 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, Viskose trägt sich auf der Haut fast wie "nix" ;0)
    Die nächsten Tage scheint dies das Oberteil allererbeste Wahl bei den Temperaturen.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doro, deine Blusen werden diesen Sommer sicher oft zum Einsatz kommen. Schick und luftig im Alltag , was will Frau mehr ?
    viele Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  8. Toll, liebe Doro, gefällt mir supergut!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! So lässig und bequem und doch "angezogen". Vielleicht guck ich ja morgen nochmal in den Stoffladen nach solch schönen Stöffchen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, liebe Doro. So luftig und leicht - DAS macht den Sommer!
    ♥lichste WE-Grüße von Gisa

    AntwortenLöschen
  11. So schöne, leichte und luftige Sommershirts! Toll!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...