Dienstag, 5. Juli 2016

Original und Kopie


Neulich habe ich erzählt, dass unsere große Tochter ihre Miette gefilzt hat, die ich ihr vor genau einem Jahr zum Geburtstag gestrickt hatte. Es tat ihr total leid, aber ich hätte ja auch dran denken können, ihr zu sagen, dass man Jacken aus Alpaca besser nicht in der Maschine wäscht ...
Aber nun wusste ich wenigstens, was ich ihr in diesem Jahr zum Geburtstag schenken könnte:
Eine Ersatz-Miette.


Dieses Mal habe ich sie allerdings schlauerweise aus Drops Big Merino gestrickt, die ist bis 40° waschbar ☺
Der Farbton ist in etwa der gleiche, damit ich die Knöpfe wieder verwenden konnte.
Hier seht ihr Original und Kopie:


Nun hoffe ich, dass unsere Tochter an dieser Jacke länger Freude hat - und ich so schnell keine Miette wieder stricken muss. Schließlich ist das jetzt schon Nr.4 ...

Habt einen kreativen Dienstag!

Liebe Grüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. ...diese Miette ist so schön...Farbe und Muster sind absolut mein Fall!
    herzlich, marit

    AntwortenLöschen
  2. Wieder sehr schön geworden ..., da wird die Freude riesig sein.
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Ja, leider ist es schnell passiert und sehr ärgerlich! Auch die 4. Miette ist toll geworden.Da wird sie sich sicher riesig freuen.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  4. Du bist eine gute Mama!
    Alles Liebe nachträglich 😀 und viel Freude an der Jacke. Hier bewahrheitet sich mal wieder, das Freude, die geteilt wird, sich mehrt.... Und hat sie schon zweimal eine Jacke
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön ist Deine vierte Miette geworden :-) Schon die vierte, Wahnsinn ... Aber die strickt sich auch gut und sieht immer wieder toll aus. Du bist echt ne liebe Mama :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Wie schnell du warst liebe Doro. Ich habe doch vor kurzem erst gelesen, dass die Jacke in die Waschmaschine kam. Nun hat das Töchterlein schon einen Ersatz! Und welch schönen!! - Sie gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...