Dienstag, 23. August 2016

Eine neue Liebe ...


... hab ich. 
Nämlich eine Taschenliebe. 
Gerade probiere ich mich durch diverse (freie) Schnitte, kombiniere meine Stoffreste und finde kein Ende ...
Angefangen hat alles mit einer Origami-Bag nach diesem Tutorial für die große Tochter.


Aus den Resten dieser Tasche, die gerade die beste Freundin am anderen Ende der Welt begleitet.
Und wenn sie mal genug von rot-weiß hat, kann sie die Bag auch wenden:


  
Weil ich einmal so schön am Zuschneiden war und so eine Origami-Bag wirklich schnell zusammen genäht ist und weil ich von der Geräumigkeit dieser Tasche sehr begeistert bin und weil ...
Jedenfalls hab ich gleich noch eine hinterher genäht, aus zwei verschiedenen Möbelschweden-Stoffen. Die bekam eine gute Freundin zum Geburtstag.


  
Den Zwilling dieser Tasche habe ich dann gleich noch für die Lieblingskollegin als Geburtstagsgeschenk genäht. Die zeige ich euch aber nicht - sieht ja genau so aus ;-) 
Die nächsten Taschen - dieses Mal nach anderem Schnitt - sind schon zugeschnitten. Ihr findet mich dann an der Nähmaschine ...


 Habt einen kreativen Dienstag!
Liebe Grüße schickt euch
Doro
 

Kommentare:

  1. Toll, deine Taschen sind sehr schön und sie werden sicher viel Freude bereiten. Freue mich schon auf die nächsten Bilder.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich liebe diese BENTO BAGs. Deine sehen klasse aus! Viel Spaß beim Weiternähen ... ♥lichste Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  3. Von so einer Tasche habe ich auch schon geträumt. Aber erstens habe ich genug Taschen, und zweitens gerade gar keine Zeit
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Sehr chic beide Taschen. Die mit den weißen Punkten gefällt mir am besten. Ich liebe Streifen und Punkte. Toll LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm... ja erst einmal probiert. Hab ich gleich weider Lust, wenn ich deine Exemplare sehe!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Tasche! Gesehen habe ich die schon mal, aber deine Version mit den Punkten ist besonders.

    AntwortenLöschen
  7. was für tolle taschen! eine hübscher als die andere! die werden den neuen besitzerinnen bestimmt viel freude bereiten! :)
    glg, tina

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...