Montag, 12. September 2016

12 von 12 im September 2016


Heute ist es wieder so weit, Caro fragt nach 12 Fotos von unserem Tag.
Und ich hab tatsächlich dran gedacht ...

Morgens fällt mir das Aufstehen schon ein bisschen schwer, draußen ist es noch kaum hell. Also zünde ich mir zum Morgen-Kaffee mal kurz eine Kerze an, für´s Herz.

 Mein Frühstück muss ich mir vor der Arbeit noch schnell im Garten aufsammeln. Nasse Schuhe inklusive.


Ich mag diese Morgenstimmung total gern - alles ganz still, noch nass vom Tau, die Sonne geht gerade auf - und ich MUSS JETZT ABER WIRKLICH LOS zur Arbeit :(



Dort gibt es einen schönen großen Spiegel im Flur und bevor ich mich in die Dienstkleidung werfe, mach ich schnell mal ein Selfie vom heutigen Outfit: February Lady Sweater über Ajaccio.


  
Ich habe das große Glück, fast immer schon mttags Dienstschluss zu haben. Das genieße ich wirklich sehr. So habe ich noch viel vom Tag, auch wenn ich erst mal nach einem verfeierten Wochenende unseren Kühlschrank wieder mit ein paar Grundnahrungsmitteln bestücken muss.




Dann gönne ich mir eine Mittagspause in der Hängematte, mit einer spannenden Lektüre: "Bretonische Verhältnisse". Obwohl ich nicht so der Krimi-Fan bin, mag ich die "Kommissar Dupin"-Reihe gern. Band drei liegt auch schon parat ...



Irgendwann verabschiede ich mich schweren Herzens vom Kommissar und kümmere mich um die Wäsche. Die Tage, an denen ich sie noch im Garten trocknen lassen kann, muss ich nutzen. Die Sonne steht schon ziemlich tief hinter dem Berg und scheint erst am Nachmittag in den Garten. Das Gras wird kaum noch trocken ...
Zur Kaffeezeit freu ich mich auf Eisschokolade. Lecker, lecker ...


Und dann hänge ich endlich die neuen Küchenvorhänge auf. Schon vor über einem Jahr hab ich den blau-weißen Möbelschweden-Stoff gekauft, für Stuhlkissen und Vorhänge. Die Kissen waren auch schnell genäht, aber dann zog die große Tochter in eine eigene Wohnung und brauchte dringend Vorhänge - aus "meinem" Stoff. Nun ist sie wieder umgezogen, die Vorhänge braucht sie nicht mehr und ich darf sie haben. Ach, schön! Ich hab sogar die passende Vase dazu ...



Eigentlich würde ich jetzt gern mal nur den Sommer genießen, aber heute beginnt die Sportgruppe wieder. Also raffe ich mich auf, obwohl ich wirklich finde, dass es für Sport echt zu heiß ist.


War gar nicht so schlimm ... 
Und jetzt hab ich Bärenhunger. Und Lust auf Salat. Zum Glück die anderen in der Familie auch.




Dann nehme ich die letzte Wäsche ab - Glück gehabt, alles ist trocken geworden. 
Die Sonne verschwindet wieder hinter dem Berg und das Abendrot verspricht auch morgen wieder wunderbares Wetter. Ich freu mich drauf!


Liebe Grüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. Schön, dein Tag! Und danke fürs mitnehmen.... Ich habe auch Wäsche gemacht, ist alles trocken geworden. Und dann haben wir der Tochter eine Autoladung Dinge in die neue Wohnung gebracht. Aber keine Vorhänge bekommen, und auch kein Sport gemacht.
    Danke für deinen Tag
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Tag! Meine Wäsche hab ich erst um 4 aufgehängt, ist trotzdem trocken geworden. Bei der Hitze kein Wunder. Aber die Sonnenflächen werden auch bei uns immer kleiner.
    Ich hab noch ein bisschen genäht, im Nähstübchen ist es schön kühl.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doro !
    Ein schöner, ausgefüllter Tag. Du machst es genau richtig, nicht nur arbeiten, werkeln und tun, sondern auch mal entspannen und genießen. Ein toller Mix !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro!
    Das klingt nach einer zufriedenen Frau. Zufrieden mit sich und dem Tag. Und das tut sehr gut zu lesen. So oft bekommt man nur das berichtet, was nicht gut lief. - Ja, ich weiß dass muss auch sein.
    Dein Outfitt gefällt mir sehr gut. Hast du das Kleid und die Jacke selbst gemacht? Sicher.
    Den Komissar Dupin mag ich auch sehr gerne. Er hat mich in unserem Urlaub begleitet. Genial ist, dass meine Schwester ein Haus dort in der Gegend hat und ich mir so gut vorstellen kann wo er sich so bewegt...

    Liebe Grüße und ich wünsche dir viele solch schöne Tage
    Christine

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...