Mittwoch, 14. September 2016

MMM - Luftige Maschen


Gerade noch rechtzeitig für die erfrischenden Morgen-Temperaturen ist mein Häkel-Pulli ferig geworden. Ziemlich ideal für den Zwiebellook, wenn man morgens nicht nur im Top aus dem Haus gehen will wegen der Gänsehaut.

 

In der Sommerausgabe der "Landlust" fand ich die Anleitung, allerdings habe ich nicht das Orginal-Garn verwendet, sondern mit Drops Belle gehäkelt. Da hab ich sogar mal eine Maschenprobe gemacht ☺ Das Garn lässt sich gut verhäkeln, wahrscheinlich sogar besser als verstricken, weil es nur sehr wenig verzwirnt ist.

 
 
Für meinen Pulli habe ich auch weniger Maschen angeschlagen als angegeben, ich hatte ein bisschen Sorge, dass sonst der Pulli zu sehr wächst beim Tragen. Das war auch gar keine schlechte Idee, denn das Garn leiert wirklich ein bisschen aus. Macht aber nichts, weil ich so trotzdem einen locker sitzenden luftigen Pulli habe. Nur den Ausschnitt muss ich noch mal mit festen Maschen umhäkeln, sonst rutscht er über kurz oder lang von der Schulter ...



Ich freu mch schon auf´s Stöbern in der Sammlung selbstgefertigter Kleidung heute beim MMM, angeführt zum letzten Mal (wie schade!) von Monika in einem wunderschönen Annadress.

Liebe Grüße von Doro
 

Kommentare:

  1. Mein Pulli ist auch aus der Belle! Zweimal das gleiche Garn und doch ganz andere Optik! Ich fand, es strickt sich gut! Gehäkelt sieht es auch gut aus!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Baumwolle ist eben das perfekte Häkelgarn, der Pulli ist sehr gelungen und so wie ersitzt ist gerade richtig, finde ich.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Dein Pulli kleidet dich sehr! Belle habe ich für eine Weste verhäkelt, zudem hat es einen unschlagbaren Preis.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Pulli mir effektvollem Muster! Du erinnerst mich an meine Häkelwesten, die ich mal wieder aus dem Schrank ziehen könnte.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der gefällt mir sehr gut. Und lässt sich sicher immer mal gut kombinieren.

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch siehe er aus! Hach,mich sollte auch mal wieder häkeln....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Der Pulli ist wunderschön geworden :-) Bei gehäkelten Pullis bin ich ja oft skeptisch, aber Deiner gefällt mir super gut :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Häkelpullis sind eigentlich nicht so mein Ding, aber deiner gefällt mir richtig gut, die schöne neutrale Farbe tut ihr übriges dazu.
    liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Oh, der sieht aber sehr hübsch aus; normalerweise sind Häkelpullis nicht so meins, aber dein Modell gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschöner Pulli! Der würde mir auch richtig gut gefallen. Luftig, aber dennoch warm genug für die kalte Luft am frühen Morgen! Bin echt begeistert!
    LG, Theresa

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...