Sonntag, 30. Oktober 2016

Herbstjacken Knit Along - Finale


Heute ist Finale beim gemeinsamen Herbstjacken stricken. Und ich hab es tatsächlich geschafft. Nachdem ich erst nicht den Anfang gefunden habe, dann einen Durchhänger hatte wegen fehlender Garnmenge, lief es zum Ende hin ganz flott.

 
Ich hab gestrickt und gestrickt, quasi in jeder freien Minute, und - mein Naima-Cardigan ist fertig geworden! Allerdings nur in der kurzen Version, ohne Taschen. Und doch genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe.
 

 Diese Art des RVO-Strickens hat mich schon ziemlich begeistert und ich bin sicher, die Jacke stricke ich noch mal. Vielleicht dann auch in länger und mit Taschen ...


 
Verbraucht habe ich knapp 470g Drops Merino Extra Fine, gestrickt mit NS 4, die Bündchen mit NS 3,5.





Passende Knöpfe hatte ich noch hier, von einer größeren Bestellung bei Lüna. Sie haben genau gereicht. So mag ich das ☺

 
Und jetzt bin ich gespannt, wer noch alles beim finalen Treffen bei Luise dabei ist, ob fertig oder nicht.
Vielen Dank an sie und Sylvia für das Organisieren des Knit Alongs! Ohne euch wäre ich nicht so schnell zu einer neuen Herbststrickjacke gekommen. Es hat wirklich Spaß gemacht, gemeinsam zu stricken!

Habt einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße schickt euch 
Doro




Kommentare:

  1. Danke erst mal für den Link zu den Knöpfen, da sind ja sehr schöne dabei und bezahlbar. Nun aber zu Jacke, die ist wunderschön und die Länge passt auch super zu Hosen, überhaupt vermute ich in der Jacke ein echtes Kombinationswunder.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich für dich, dass du mit dinem Jäckchen rundum zufrieden bist; ich finde sie auch ganz wunderbar.
    Ich gehe jetzt mal Knöpfe schauen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zur schönen Jacke! Das ist doch wunderbar, dass du den Durchhänger überwunden hast und nun zufrieden bist. Für diese Durststrecken ist ein Knit-Along genau das richtige.
    Mir gefällt, dass die Jacke hinten am Hals so schön hoch reicht. Das hält warm und das ist wichtig bei einer Herbst- und Winterstrickjacke.
    Liebe Grüße von
    Luise

    AntwortenLöschen
  4. Die gefällt mir!! Die Farbe, die Lochreihen.... Die Länge. Hmm, vielleicht sollte ich mich wirklich mal dran wagen. Ich könnte ja die Wolle dazu selber.... Ich habe zuviele Ideen für die Zeit, die ich noch lebe 😂😂
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Die passt ja wie angegossen! Tolles Teil! LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch liebe Doro. So eine schöne Jacke!!!

    Das kleine Muster gefällt mir sehr gut. Und die Farbe auch. Lässt sich zu fast allem tragen.

    Liebe Grüße sendet dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch :-) Deine Herbstjacke ist ein Traum und gefällt mir super gut :-) Die brauche ich auch... ganz, ganz toll. Ich bin leider auf der Strecke geblieben mit meiner Jacke, aber sie wird noch fertig :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Deine kurze Version der Naima-Carigan finde ich sehr schön. Vor allem gefallen mir die Lochreihen, die Farbe und die Knöpfe, die super passen.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Jacke ist super schön. Die gefällt mir richtig gut. Ich glaube, ich muss einmal Ausschau nach der Anleitung halten. Und diese kurze Version finde ich chic.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe auch Raglanärmel. Egal ob von unten oder von oben. Deine Jacke ist sehr schön geworden!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke ist ja super geworden! Vor allem diese Lochreihen gefallen mir sehr, und auch der Kragen hat eine schöne Form. Bei der Vorstellungsrunde konnte ich mir das gar nicht so gut vorstellen.
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine wunderschöne Jacke. Sie kleidet Dich sehr gut! Und sie gefällt mir. ;-)

    lg elsie

    AntwortenLöschen
  13. Perfekt! Toll ist die geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Doro,
    die Jacke ist der Hammer! Und schreit unbedingt nach Wiederholung.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Oh schön! Das ist wirklich eine Jacke für alle Fälle, sie passt zu vielem. Die Löcherreihen gefallen mir. Viel Freude mit dem neuen Stück! LG

    AntwortenLöschen
  16. Deine Jacke ist wunderschön. Der Kragen gefällt mir richtig gut.
    LG Inga

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Doro die Jacke ist ja oberschln geworden.
    Viel Freude damit. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Doro die Jacke ist ja oberschln geworden.
    Viel Freude damit. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Herbstjacke, gerade mit dem hohen Kragen. Und die Farbe mag ich ja sowieso :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja eine wunderschöne Jacke geworden. Die neutrale Farbe, das kleine Muster und der kuschelige Kragen machen sicher ein Liebliongsstück daraus.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...