Mittwoch, 5. Oktober 2016

MMM - MusterMix


Eigentlich bin ich jemand, der sich schwer damit tut, Muster zu kombinieren. Ich bin nicht groß und glaube, zu viel Muster erdrückt mich. Deswegen gibt es in meinem Schrank auch nur wenig davon, und wenn, dann meistens recht dezent. Und ich trage immer uni dazu. 
Heute aber mal nicht. Heute bin ich für meine Verhältnisse ziemlich mutig: kleinkariert, gestreift und behäkelt.


Alles schon älter und gern getragen. Das Tuch habe ich voriges Jahr aus solargefärbter Merino-Wolle nach einer Dropsanleitung gehäkelt. Die Jacke ist meine zweite nach dem Schnitt aus dem rosa p.-Buch , aus Romanit-Jaquard. Und nicht längs, sondern quer zum Fadenlauf zugeschnitten, weil ich keine geringelte Jacke wollte. Leider sitzen dadurch die Ärmel etwas spack ...



Das Shirt ist mein altbewährter Ottobre-Schnitt "Autumn Mod", aus wirklich schönem Baumwoll-Jersey.


Heute kann man auf dem MMM-Blog wieder einen bunten Reigen selbstgefertigter Kleidung bewundern, angeführt von Susanne, wunderbar komplett in memade.


Liebe Grüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. Schönes Outfit! Das Tuch ist toll!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Outfit und die Musterkombi geht in Ordnung :-)
    Dein Jäckchen sieht richtig schick aus. Ich hatte eins aus grauem Sweat mit Kapuze genäht, das sieht eher sportlich oder sogar nach Couchlook aus. Danke für die Anregung...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Dein Mustermix gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Alle Teile - und vor allem zusammen - sehen sehr schön aus. Das gelbe Tuch hat vor allem meine Aufmerksamkeit erregt: Solarfärbung? Habe den Originalpost nicht gefunden, wüsste aber gern mehr darüber, da ich das auch schon gemacht habe.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  5. Der Mustermix ist dir sehr gut gelungen, sicher auch weil die Farben zusammen passen. Die Jacke sieht auch gerade zur Jeans sehr gut aus.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke hat den "haben-wollen-Reflex" ausgelöst! Sieht die chic aus! Und die Kombi ist hammermässig..... Blasser Neid: was bist du toll angezogen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr schön stimmig aus; erfreulich, wenn vorhandene Kleidung anders kombiniert wird und so einen hübschen Look ergeben.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...