Samstag, 12. November 2016

12 von 12 im November 2016


Heute sammelt Caro wieder 12 Bilder unseres Tages.

Zwei der Kinder fahren ziemlich zeitig zu einem Fußball-Turnier, ausschlafen ist deshalb heute nicht drin. Zur großen Freude der älteren Katze, über die erbarme ich mich nämlich und lasse sie rein. Damit sie gemütlich in unserem Decken-Korb weiter schlafen kann. Katze müsste man sein ...


Nachdem die eine Hälfte der Familie das Haus verlassen hat und ich schnell die Küche durchgewischt habe, gönne ich mir mit der großen Tochter, die dieses Wochenende zu Besuch in der Heimat ist, einen Stadtbummel. Das ist so schön - und viel zu selten.



Heute verzieht der Nebel sich gar nicht und wir haben den ganzen Tag über Minusgrade. Zeit, den Winter-Weihnachtsmantel vom letzten Jahr wieder aus dem Schrank zu holen.


Auf dem Weg durch´s kleine Städtchen und auf der Suche nach Kleinigkeiten für die diversen Adventskalender, die ich noch füllen muss:



Und so langsam füllt sich auch meine Charliebag - mit Kleinigkeiten für mich, die Große und die Adventskalender ...


Zum Schluss gönne ich mir noch was zum Vorfreuen. Räuchermännchen lieben wir hier alle sehr. Allerdings nur in der Adventszeit ☺


Spät kommen wir wieder nach Hause. Jetzt gibt´s bloß einen schnellen Mittagsimbiss, wir sind ja nur zu dritt. Da reichen wenigstens die gebratenen Maultaschen für alle.



Und dann noch schnell einen Kuchen zurecht machen, für die hungrigen Fußballspieler. Mit viel Kakao und Zimt - lecker!


Während der Kuchen im Ofen backt, mache ich schnell ein paar Fotos vom neuen Mantel, für das Wintermantel-Sew Along Finale morgen, im Herbst-Garten.



Und dann ist die ganze Familie wieder zu Hause eingetrudelt und wir trinken gemütlich zusammen Kaffee. Vom Kuchen ist am Ende nur noch ein viertel Blech übrig ☺




Während ich dann später ein paar Reihen an meinem "Hamburg-Calling"-Tuch stricke, beginnt die große Tochter mit einer Häkeldecke für ihre neue Wohnung. Dafür, dass sie noch kaum eine Häkelnadel in der Hand hatte, macht sie das total gut.



Und damit machen wir jetzt gemütlich weiter ☺

Liebe Grüße schickt euch
Doro

1 Kommentar:

  1. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Euer Samstag hört sich total gemütlich an!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...