Dienstag, 22. November 2016

Farbe für die Küche


Abwaschen ist ja so eine Sache. Jedenfalls hier bei uns. Hier wird sich wirklich darum gestritten ... 
... wer dieses Mal NICHT dran ist ☺
Trotzdem kommen wir einfach manchmal nicht drum herum.


Ein bisschen mehr Spaß macht es allerdings schon, seit unsere Spültücher aus bunter Wolle sind.
Nun mussten dringend ein paar neue die älteren, viel gebrauchten, ersetzen.


 
Ich habe sie wieder gehäkelt, weil ich finde, dann sind die Tücher schön griffig. Auch hartnäckigere Verschmutzungen bekommt man damit gut sauber. Dieses Mal habe ich Drops♥You#5 verwendet, damit und mit NS 5 ist so ein Tuch in Nullkommanix fertig. Ich häkele gern immer im Wechsel eine feste Masche und ein Stäbchen, in der nächsten Runde dann versetzt.


 

Ich gehe jetzt mal schnell den Abwasch machen ... ☺

Habt einen kreativen Dienstag!


Liebe Grüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. Ob damit Abwaschen an sich mehr Spaß macht? Jedenfalls sehen sie total schön aus.... Ich muss endlich auch mal welche häkeln. Unbedingt jetzt.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde dann schon aus laut Ehrfurcht vor diesen schönen Tüchern gar nicht abwaschen wollen, damit sie nicht schmutzig werden.m
    ;-)
    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doro,
    die sehen ja wunderschön farbenfroh aus.
    Vielleicht sollte ich auch mal häkeln.
    Das Stricken mit den 3,5 er Nadeln geht ja nicht so flott. :-)
    Ich brauche noch ein paar zum Verschenken. Da probiere ich dein Muster mal aus.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hei, die sehen ja klasse aus!
    Häkel auch grad an einem, aber bei mir dauert und dauert das,
    obwohl es nicht solch ein schönes Muster ist...

    Fröhlichen Gruß,
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Auf die Idee, Spültücher zu häkeln, bin ich noch nicht gekommen. (Bei mir sind sie immer aus alten Küchenhandtüchern genäht).
    Schön bunt sind sie auf jeden Fall.

    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...