Mittwoch, 16. November 2016

MMM - Gorgeous Petrol


Von manchen Sachen kann man einfach nicht genug haben. Bei mir sind das Strickjacken und -mäntel. Stricktechnisch reicht meine Geduld leider nur für Jacken. Zum Glück fand ich auf dem Stoffmarkt im Herbst einen wunderbaren Strickstoff, petrol meliert. Und wusste sofort, damit bekommt dieser Strickmantel einen Zwilling. 
Zur Erinnerung: der Schnitt ist aus der Ottobre 5/15, genäht in Gr.36 ohne Änderungen, allerdings etwas in der Länge gekürzt und ohne Gürtel.

 

Und seit seiner Fertigstellung ist er quasi im Dauereinsatz. Ich finde diese Mäntel einfach nur warm, weich und gemütlich ...




Die Taschen habe ich dieses Mal anders genäht. Ich habe dazu die Vorderteile unterteilt und jeweils einen Taschenbeutel gleich mit zugeschnitten. Das Nähen ging viel flotter und war viel weniger friemelig als beim Original-Schnitt. Vielleicht hätte ich den Tascheneingriff mit dünner Einlage verstärken sollen, dann würde er sich jetzt nicht so beulen. Aber ehrlich, es stört mich nicht wirklich. Und beim nächsten Mal denke ich hoffentlich dran ...



Wirklich schön finde ich auch, dass ich mit diesem Mantel ein echtes Kombi-Talent genäht habe, er passt zu (fast) allem in meinem Schrank. (Und zum Rest passt der erste ☺)
Heute trage ich darunter eins meiner "Scarlett"-Shirts von Pattydoo aus Viscose-Jersey.



Wer sich noch warm eingemummelt hat oder doch noch luftig leicht gekleidet unterwegs ist, kann man heute wieder beim MMM entdecken.

Liebe Grüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. Ja, ich bin anscheinend auch noch nicht auf Winter eingestellt und friere ständig. Da kann man eine Strickjacke gut gebrauchen. Gleich mal gucken, ob ich heute auch eine anziehe....
    Schöne Farbkombi!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Ist die schön! Und das mit den Taschen ist gediegen! Clever gelöst! Ich bekomme hier keine solchen Stoffe, und bis zum Stoffmarkt dauerte noch ein bisschen.... Aber ich kann ja mal einen Einkaufszettel schreiben!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, deine Strickjacke. Das ist genau meine Farbe und in Kombination mit dem senfgelben Shirt wunderbar. Vielleicht sollte ich doch mal die alte Ottobre vom letzten Winter auskramen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Das perfekte Stück zum Einkuscheln und auch die Farbe ist sehr schön, gerade in Kombination mit dem gelben Unterziehshirt.
    Ich habe mir gerade Strickstoffe bestellt, um auch so ein langes Mäntelchen daraus zu nähen, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist toll und dann noch ein Strick - da hast Du wirklich einen tollen Stoff gefunden. Und der Schnitt zählt auch zu meinen liebsten Wohlfühlteilen allerdings mit Kaputze. Vielleicht probiere ich als nächstes auch die Schalkragenversion.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Kombi, das gelb mit dem Petrol! Der Ottobreschnitt hat mich auch schon oft angelacht, und wenn ich Deine Version sehe, bekomme ich noch mehr Lust auf ihn. Danke auch fürs zeigen des Wasserfall-Schnittes von Pattydoo, bin grade auf der Suche nach wintertauglichen Shirt-Schnitten!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Passt super gut zu deinem Shirt!!! Und du hast voll recht-kuschelige Mäntel kann die Frau nicht genug haben.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  9. Kuscheljacken kann man nie genug haben :-))
    Deine sieht ganz nach kuscheln aus...außerdem ist die Farbe der Knaller!!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Tolle Farbe, richtig zum Reinkuscheln....ach, immer diese Inspirationen...wer schreibt da meine Doktorarbeit fertig? ;-)
    Viel Freude damit!
    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
  11. Ja, da hast du so recht! Davon kann man nicht genug haben. Ich liebe Jacken oder Strickmäntel in genau dieser Länge!

    Sehr schön ist deine geworden so richtig zum reinkuscheln.

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Kombi, sowohl was die Schnitte als auch was die Farben betrifft. Sieht wirklich toll aus...
    LG Ella

    AntwortenLöschen
  13. Wow, so kann man dem grauen, nasskaten Novmber gut entgegntreten. Ich bin begeistert von deinem Outfit !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Wieder wunderbar Dein Kuschelstrick. Und die Farbe macht gute Laune im Novembergrau. Wobei mir Deine rostrote Variante auch sehr gefällt. Na, so kommst Du mit zwei schönen Teilen super durch den Winter. LG Ina

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Farbe! Das Muster habe ich auch schon länger im Auge. LG, Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...