Dienstag, 1. November 2016

Stoff statt Plastik


Einige meiner Kolleginnen haben jetzt in den nächsten Tagen Geburtstag. Und wie jedes Jahr fehlte mir längere Zeit eine zündende Geschenk-Idee. Aber dann stieß ich in den Weiten des Internets auf die Charliebag - und damit war klar, was ich schenke. Ich finde, diese Taschen sind ideale Einkaufsbegleiter und eine tolle Alterative zu Plastiktragetaschen.


Weil mir die rundere Bodenform der Reversible bag besser gefiel, habe ich sie kurzerhand an den Schnitt gebastelt. Und die Taschen bekamen Träger aus Gurtband, weil ich das praktischer finde. 


Alle Taschen sind zum Wenden. Und so habe ich wieder meine Stoffreste-Sammlung verkleinert ☺



Die nächsten Taschen sind schon bestellt. Und ich muss aufpassen, dass ich nicht am Ende leer ausgehe ☺



Habt einen wunderbaren Start in den November!
Liebe Grüße schickt euch
Doro



verlinkt bei creadienstag


Kommentare:

  1. Sehr gscheit! Hübsch und echt praktisch! Ich mag den Schnitt total gern!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Geschenke und praktische Unikate.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee die Taschen. Sowas kann "Frau" doch immer gebrauchen.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Es sind schöne Unikate geworden und mit Sicherheit schönste Geschenke.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro,
    deine Taschen sehen klasse aus und erinnern mich daran, dass ich für mich auch mal wieder einfache Stofftaschen nähen wollte :)
    Liebe Grüße und noch einen gemütlichen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Motto! Mit solch schönen Taschen, kommt jeder Plastikbeutel sowieso ziemlich schäbig daher ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Taschen, tolle Idee! :-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Taschen und ideale Geschenke. Bestimmt werde ich vor Weihnachten auch noch ähnliches werkeln.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Gute Geschenkidee, danke für den link.LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Viele tolle Charlie bags. Ich hab auch so ähnliche genäht, da ich den Schnitt nicht finden konnte. Aber meine sind etwas viel zu klein geraten.
    Schönen Sonntagnachmittag mit Kaffee und Kuchen wünscht Elke

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...