Mittwoch, 21. Dezember 2016

MMM - Schon ein bisschen weihnachtlich


Nachdem mir mein erster Pulli nach dem Schnitt "Drape Front" aus der aktuellen Damen-Ottobre wirklich gut gefällt, habe ich noch eine Version zugeschnitten. Aus leicht glitzerndem Sommersweat in taupe.Ich wollte gern einen etwas wärmeren Kombi-Partner für den Weihnachtsrock vom letzten Jahr. 

   
Beides, Rock und Pulli, passt auch farblich richtig gut zueinander, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich den Pulli so reingesteckt tragen mag. Aber für darüber finde ich ihn zu lang und zu weit. 
Ansonsten gefällt mir der Schnitt immer noch gut, er ist ein wirklich schnelles Nähprojekt. Ich habe allerdings bei dieser Version den Kragen auf beiden Seiten je um gut 3cm verschmälert. Und hätte wahrscheinlich auch im Bruch vorne noch was wegnehmen können. Der festere Sweat fällt eben doch nicht so schön wie Strickstoff ...


Heute gibt es auf dem MMM-Blog zum letzten Mal in diesem Jahr wieder einen bunten Reigen selbstgeschneiderter Kleidung zu bewundern. 

Ich verabschiede mich nun für dieses Jahr in die Weihnachtsferien und wünsche allen ein fröhliches gesegnetes Weihnachtsfest. Kommt gut ins neue Jahr!


Liebe Grüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. Ein tolles Outfit trägst Du heute. Gefällt mir richtig gut und den Pulli Schnitt habe ich mir schon vorgemerkt. Schöne Feiertage LG Epilele

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir deine beiden Pulli-Versionen angesehen und finde sie beide sehr schön. Der halsferne Kragen hat etwas Stand; das gefällt mir.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick sieht Deine Kombi aus und trotzdem super bequem :-) Perfekt :-)

    Viele liebe Grüße und Dir auch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Rock und auch Pulli passen super zusammen...ein tolles Outfit!
    Auch für Dich und Deine Lieben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Sieht schön aus. Besonders der Pulli hat es mir angetan, den werde ich auch mal nähen.
    liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Den Pulli kannst u bedenkenlos in den Bund stecken. Es sieht sehr edel aus, finde ich! Mir gefällt die Kombi absolut!
    Dir auch, von Herzen schöne Feiertage und ein gesegnetes, neues Jahr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für Deinen Beitrag hier! Mir wäre sonst der wunderbare Pulli in der Ottobre gar nicht aufgefallen. Wirklich sehr schick und Du kannst das bei Deiner schlanken Taille auf jeden Fall so tragen.
    Auch ich wünsche Dir frohe Festtage und einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doro, der Pulli gefällt mir gerade gut mit dem kleinen Stehkrägelchen. Und dir steht die Kombi allemal sehr gut.

    Ich wünsche dir auch ein schönes und besinnliches, gesegnetes Weihnachten und ein gutes Jahr 2017.
    Freuen wir uns auf neue Kreativität darin ... ♥lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  9. Da ich nicht so gut nähen kann, lese und bewundere ich hier immer die tollen Teilchen und freue mich schon auf das nächste Jahr.
    Bis dahin liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...