Mittwoch, 14. Dezember 2016

MMM - Wohlfühlkleidung


So bin ich heute unterwegs: in meinem absoluten Wohlfühloutfit.


Den Strickmantel hab ich hier schon mal gezeigt, das Shirt ist die dritte, endlich perfekt angepasste, FrauAiko.


Ich habe in der Weite eine Gr.XS genäht, unter den Armen bis zu einer XXS verschmälert, dafür den  Armausschnitt von Gr.M und die Ärmelweite nach unten zu Gr.S auslaufen lassen. In der Länge habe ich etwa 5 cm zugegeben. So passt es mir wunderbar. Ein Glück, dass dieser Schnitt als Mehrgrößenschnitt daher kommt ... ☺
Als Bündchen habe ich einen farblich passenden Jerseystreifen offenkantig angenäht und sich einrollen lassen. Damit er dann auch so bleibt, habe ich ihn mit kleinen SnapPap-Stückchen fixiert.



Für den Frühling plane ich noch ganz viele Shirts nach diesem Schnitt, mit langen und dreiviertel Armen, einfarbig, gemustert, ...
Nun wünsche ich euch einen schönen dritten Advents-Mittwoch und freue mich schon sehr darauf, mir heute Abend wieder viele wunderbare Kleider-Inspirationen auf dem MMM-Blog zu holen.

Liebe Grüße schickt euch
Doro




Kommentare:

  1. Ein tolles stimmiges, bequemes Outfit. Und hach, ich bin so froh, dass ich hier Deinen Strickmantel wieder gesehen habe. Ich wollte mir noch aufschreiben, wie Du die Tasche genäht hattest. Tja, und wie das oft so ist, vergessen. Ich wußte nicht mehr, wo ich dieses Foto von der Ottobre-Jacke gesehen hatte. Und jetzt weiß ich es wieder. Jetzt habe ich mir eine Notiz davon gemacht. Super! Beides, Deine Frau Aiko, ein Schnitt den ich sehr mag und Dein Mantel sind ein tolles Team.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  2. Da scheinst du einen Lieblingsshirtschnitt gefunden zu haben, :).
    Ein schönes Set sind Jacke und Shirt und dass sie wunderbar bequem sind, glaube ich gern.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Toll gemacht! Und in "Frühling" kann ich mir das Ensemble auch gut vorstellen.
    Hab noch eine schöne Adventszeit!
    ♥lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das sieht sehr gut aus zusammen, bequem aber gut angezogen.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Kuschelteil, das aber trotzdem gut angezogen aussieht.
    Deine Größenanpassung hört sich geradezu abenteuerlich an, aber jetzt hast du einen super tollen, individuellen Grundschnitt. So etwas ist unbezahlbar.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Es freut mich für dich, das du deinen perfekten Schnitt gefunden hast. Ich finde , er passt wirklich sehr gut. Es macht schon Spaß, zu wissen dass der Schnitt passt und man einfach drauflos nähen kann, so bissel "auf der sicheren Seite" hat auch etwas.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Frühling? Jetzt erst mal Schnee, Weihnachten, Ferien....
    Aber deine Frau Aiko ist wirklich schick!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Uii schick! Und wundervolle Kombi!!!
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  9. Eine richtig und sicher auch eine bequeme Kombi. Angepasste Schnitte müssen doch immer wieder genäht werden.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Also das Set würde mir auch sofort gefallen! Toll- besonders der Saumabschluß ist klasse geworden!
    Liebe Grüße, Marit

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...