Mittwoch, 11. Januar 2017

MMM - Lieblingsstücke 2016


Alle Jahre wieder wird zum ersten MeMadeMittwoch des neuen Jahres Rückschau gehalten. Welche selbsthergestellte Kleidung aus dem vergangenen Jahr hat sich bewährt und ist zum Lieblingsteil geworden?
Ich habe im vergangenen Jahr in meinem Kleiderschrank ziemlich radikal Inventur gemacht. Vieles aussortiert, vieles verschenkt. Auch im Stoffschrank. Ich war - und bin immer noch - auf der Suche nach meinem Stil, meinen Farben, meinen Schnitten. Und in dieser Phase sind dann so enige Lieblingsteile entstanden. 
Ich habe entdeckt, dass ich zwar keine klassische Blusen-Trägerin bin, aber Blusen-SHIRTS sehr sehr gern mag, so wie hier meine Sophie mit veränderter Ärmelform ...


... oder die FrauFridas, ohne die ich die heißen Sommertage wohl nicht überstanden hätte:


Sowohl für Sophie als auch für FrauFrida liegen noch diverse Coupons bereit - davon gibt es in diesem Jahr definitiv noch ein paar.
 
Das absolute Lieblingssommerkleid war Elodie aus dem Kleiderbaukasten-Buch von rosa p. , auch als Shirt hat sich dieser Schnitt sehr bewährt und wird ganz sicher auch noch mehrfach genäht:


Im August feierten wir ein ganz besonderes Fest, für das ich mir extra ein Kleid nähen wollte. Das wurde dann zwar nicht mehr rechtzeitig fertig, aber rechtzeitig genug, um auf ein anderes großes Fest ausgeführt zu werden: das Anna-Dress aus Lieblingsstoff:


Ja, und im Herbst entdeckte ich FrauAiko (wahrscheinlich als eine der letzten ...) und sie und der Strickmantel sind unbestritten die meist getragenen Kleidungsstücke bis jetzt in diesem Winter ...


... allerdings folgt ihnen mein Relaxed-Kleid ziemlich dicht auf dem Fuße. Das ist einfach unschlagbar bequem, warm und hat große Taschen☺


Alle anderen Lieblingskleider werden heute hier gesammelt.
Vielen Dank an die Organisatorinnen!

Liebe Grüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. Lauter tolle Sachen, die gefallen mir alle sehr! Hat sich ja wirklich gelohnt, das Nähjahr :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Anna-Dress ist wirklich ganz besonders schön, was für ein toller Stoff!In meinem Kleiderschrank wohnen mittlerweile auch 3 Sophien, ich finde diesen Schnitt einfach klasse. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Lieblingsstücke hast du da genäht, das Anna Dress und das Sophie Shirt gefallen mir besonders gut, ganz mein Geschmack
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Deine Lieblingsstücke sind alle tolle Sachen geworden. Aber besonders gut gefällt mir dein Anna Dress. Das ist so ein wunderschöner Stoff und mit dem Schnitt kombiniert echt wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Beccy

    AntwortenLöschen
  5. Oh, du hast aber viele schöne Sachen genäht dieses Jahr :-)
    Mir gefällt auch das Anna-Dress wahnsinnig gut - der Schnitt steht dir super!

    Viele liebe Grüße,
    Lisa (Mrs. Biohazard)

    AntwortenLöschen
  6. oh, jetzt hatte ich eben bei Deinem Originalpost zur Bluse Sophie kommentiert, das sollte natürlich hier hin! Also noch mal: ich bin begeistert von diesem Schnitt, der Dir so gut steht, und Deine Fassung mit den gekürzten Ärmeln ist definitiv schicker als der Originalschnitt. Und auch der Rest Deines Kleiderschrankes gefällt mir sehr gut, könnte ich glatt alles kopieren!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  7. ein Stück schöner als das andere! Das blaue Sommerkleid gefällt mir ganz besonders gut, aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung wie toll und häufig sich die Webstoffblusen tragen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Teile hast du dir im vergangenen Jahr genäht. Vor allem die Somnerkleider gefallen mir gut.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Teile hast du dir im vergangenen Jahr genäht. Vor allem die Somnerkleider gefallen mir gut.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Lieblingsstücke - die Blusenshirts inspirieren mich gleich, schon mal über Frühlings- und Sommerteilchen nachzudenken. Und als großer Cardiganfan gefällt mir natürlich auch FrauAiko sehr. Und so ein winterliches Relaxed-Kleid könnte ich auch noch gebrauchen...
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  11. Lauter tolle Sachen! Eines schöner als das Andere!
    Deine Liebe für Blusenshirts und FrauFrida Shirts teile ich zu 100%!
    Mein absoluter Top-Favorit ist das Anna-Dress, das mit diesem wunderschönen Stoff einfach von Weitem schon hervorsticht!! <3
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Lauter schöne Lieblingsteile. Wenn ich so den MMM durchschaue und einfach auf die Bilder klicke, die mich spontan ansprechen, lande ich doch immer wieder bei den selben Damen. :-) Deine Lieblingssachen würde ich jedenfalls zum Großteil auch in den Schrank aufnehmen.

    LG von Doro zu Doro :-)

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich ein tolles, alltagstaugliches Kleidungsstück nach dem andern, da wäre mir eine Entscheidung auch schwergefallen!

    AntwortenLöschen
  14. All Deine Lieblingsteile würde ich genau so übernehmen! Besonders der Strickmantel und das Relaxkleid gefallen mir ausgesprochen gut. Beide Teile stehen auch noch auf meiner to-sew-Liste (wenn denn der Wintermantel mal irgendwann fertig wird...).

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  15. Bei Elodie und den Shirts kann ich mich nur anschliessen!
    Und ich finde deine Lieblungsstücke wirklich alle sehr passend!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Blusenshirts sind schon was Feines, alltagstauglich schick. Und die Anna ist schon ganz wunderbar. Beim Scrollen durch die Bilder kann man durchaus schon einen Stil ausmachen...
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  17. Da war 2017 doch ein produktives Jahr. Vor allem hast Du Schnitte gefunden, in denen Du Dich wohlfühlst und die Du gern wieder nähst. Und obwohl sie doch sehr unterschiedlich sind, stehen sie Dir alle wunderbar.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  18. ...so eine schöne Auswahl an Lieblingsteilen hast Du Dir da gemacht. Ich mag ja die Bluse sehr gern. Die nehme ich mir als Inspiration für 20017 mit...hab ein gutes Jahr, Marit

    AntwortenLöschen
  19. Der Stoff vom Anna-Kleid ist wirklich ganz zauberhaft, aber eigentlich sind alle Werke schön. Ich kann es verstehen, dass dir die Favoritenauswahl schwer fällt. Blusenshirts statt Bluse ist etwas, was ich unbedingt mal ausprobieren sollte...

    AntwortenLöschen
  20. sophie und dein so schönes anna dress gefallen mir besonders gut, wobei ich diesen strickmantel auch genial finde :-)
    lg und weiterhin fröhliches nähen
    anja

    AntwortenLöschen
  21. Ja, Blusenshirts sind eine schöne Alternative zu den klassischen Blusen und man kan all die hübschen Webstoffe nutzen.
    Eine tolle Auswahl an Lieblingsstücken hast du getroffen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Also mir gefällt dein unkomplizierter Stil sehr, vorallem hast du ein gutes Händchen für Stoffe, Farben und Muster. Das Anna Dress ist ein richtiges Schmuckstück geworden...
    lG Silke

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...