Dienstag, 21. Februar 2017

Mit der Kamera durchs Jahr - Makro


Ich fotografiere schon eine ganze Weile. Zuerst mit dem Ziel, Erinnerungen zu bewahren. Erinnerungen an besondere Orte, Begegnungen, Erlebnisse, Urlaube, Feste und besonders an die Familienzeit.



Irgendwann in den letzten Jahren wurde mir bewusst, wie wenig ich eigentlich die Schönheit um mich herum ganz bewusst wahrnehme. Wie selten ich bewusst innehalte und staune und dankbar werde für das Leben.


  
Mir hilft es dann, wenn ich mir die Zeit und meine Kamera nehme und los gehe. Dann entdecke ich Kleinigkeiten, die plötzlich an Größe gewinnen. Unscheinbares, was doch eigentlich etwas ganz Besonderes ist. Und kann genießen und mich darüber freuen.





Bei Janine startet in diesem Monat eine Linkparty, mit der sie einläd, das Jahr durch das Objektiv einer Kamera zu erleben. Im Februar dreht sich alles darum, Kleines groß zu machen. Makro-Aufnahmen eben ...



Ich fotografiere mit einer Sony alpha6000, leider besitze ich bis jetzt noch kein Makro-Objektiv dafür. Aber ich spare schon eine Weile darauf und hoffe auf den Sommer ...☺
Mit Zoom kommt man aber auch schon ein ganzes Stück näher ran als normal.



Liebe Janine, danke für diese tolle Idee, gemeinsam zu fotografieren! Ich freu mich drauf ...
Und ihr?

Liebe Grüße schickt euch
Doro






Kommentare:

  1. Wie schön, dass du die Fotos auch mit uns teilst! Die Waldreben? gefallen mir besonders gut!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,

    ich kann Dich nur zu gut verstehen. Mit einer Kamera schaut man ganz anders auf seine Umgebung und ich finde auch, man fährt sich selbst runter, entschleunigt :-) Und als Belohnung gibt es tolle Bilder :-) Danke für den Tipp mit der Linkparty, vielleicht steige ich da auch noch ein :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. So tolle Aufnahmen. Ich geh auch gern mit Kamera in der Hand los oder entdecke vor was und renne dann los um sie zu holen. Manchmal bekomme ich es auch nicht hin, genau diesen Moment ein zu fangen. Dann ist er halt im Kopf ;O)
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Mit ein Grund, warum ich blogge. Damit ich mein Leben wahrnehme.
    Ich freue mich auf deine Bilder!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder! So kannst du bewusst erleben, wie schön die Natur doch ist, im Alltag vergisst man das allzuleicht. Schön auch, dass du uns daran teilnehmen lässt.

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doro,
    das sind wirklich tolle Bilder. Du hast auch noch mal eine Runde Frost mitgenommen. Toll. Ich finde, durch Eis wirkt alles noch mal eine Runde geheimnisvoller. Und man mag gar nicht glauben, was alles wächst und zum staunen einläd, obwohl oberflchlich der Winter alles in Tiefschlaf gesetzt hat. Ich danke dir für deinen Beitrag zur Linkparty. Ich freu mich sehr über deine Gesellschaft :)

    Herzliche Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...