Mittwoch, 8. Februar 2017

MMM - SweaterWetter


Der Winter ist ziemlich hartnäckig bei uns. Und ich friere eigentlich dauernd. Deshalb habe ich mir neulich abends kurz entschlossen ein Sweatshirt genäht. Ohne Schnickschnack und nach bewährtem Schnitt: Solid and Stripes aus der Ottobre 5/15.


Normalerweise sind im Schnitt keine Bündchen vorgesehen, aber ich wollte es einfach so kuschelig wie möglich haben. Und da war noch dieser Rest Bündchenstoff, der zu keinem anderen Stoff passte ...


Kurzzeitig habe ich noch darüber nachgedacht, einen hohen Kragen anzunähen. Aber da der Stoff nur ziemlich knapp reichte und ich hätte stückeln müssen (und das geht spätabends nicht mehr so entspannt ...), wickele ich mir nun einfach Loops und Tücher um den Hals. Davon gibt es ja reichlich ...
Schade, dass man die Farbe auf den Fotos nicht so gut erkennt. Eigentlich ist der Sweatstoff nämlich petrol-meliert.



Ob woanders schon die ersten Frühlingssachen aus dem Schrank geholt werden oder doch noch wärmende Schichten getragen werden, kann man heute wieder auf dem MMM-Blog entdecken.

Liebe Grüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. Das Bünden ist toll! Der zarte Kragen ist viel besser, so passen die Loopse ... oder so... viel besser dazu.

    AntwortenLöschen
  2. Das Bünden ist toll! Der zarte Kragen ist viel besser, so passen die Loopse ... oder so... viel besser dazu.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Doro,

    du machst Lust aufs Nähen - superschönes Teil.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht es gerade ähnlich. Ich kann an nichts anderes wie Pullover denken :-)
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Mir ist auch gerade ganz sehr nach kuscheligen Materialien. Der Raglanschwung dieses Schnittes gefällt mir immer wieder gut.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schöner Pulli!
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Solid and Stripes, mein absoluter Lieblingsschnitt. Deine Version gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  8. Mir geht´s genauso, mir ist immer kalt und ich ziehe wärmere Sachen an als sonst üblich. Liegt´s vielleicht am Alter :-(
    Heute hatte ich meine neue Bluse an mit Langarmrolli drunter, in der Hoffnung, dass wir irgendwo draußen schöne Fotos machen können, aber neeeee, bei der Kälte kann ich die Jacke nicht ausziehen. War so schon zu kalt mit dem Blüschen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Dein Sweater gefällt mir sehr! Und vor der Schneekulisse ganz besonders :-) Die breiten Bündchen sind toll.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...