Dienstag, 28. März 2017

Klitzeklein


Dieses Jahr steht ganz im Zeichen der Wollresteverwertung. Das ist manchmal gar nicht so einfach.
Von manchen Garnen habe ich  noch genug für ein größeres Projekt, aber hier liegen auch ziemlich viele kleine Reste-Knäulchen herum. Und dafür fehlten mir bislang immer die Ideen.
Dann las ich diesen Beitrag bei Tüt und war begeistert.


Bei ravelry finden sich viele Anleitungen für klitzekleine Stricksachen, unter anderem diese. Sooo niedlich ... 
Also schnell farblich zusammen passende Wollreste gesucht und los gestrickt.


Danach waren immer noch ein paar Reste übrig. Bei mme ulma fand ich die Anleitung für babyleichte Zwergenmützchen - vielen Dank dafür! -  und damit bekamen auch die letzten blau-grünen Knäulchen ihre Bestimmung.


Noch ist kein kleiner Erdenbürger in Sicht, der die Sachen tragen könnte. Aber wer weiß, manchmal geht so etwas schneller als man denkt ... ☺

Habt einen kreativen Dienstag!

Liebe Grüße schickt euch
Doro



Kommentare:

  1. Tolle Idee, wär auch was für meine Reste :-) Sehr gut für Reste, Sockenwollstärke, ist der neue Mystery KAL von Stephen West. Hab dadurch einige Reste reduziert :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Und wie schön es wird, toll deine Resteverwertung. Auch ich bin am Wollvorratabbau und gebe halte mich von den verlockenden Angeboten im WWW und der Region möglichst fern. :o)!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie süß! Wunderschön!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie niedlich! da macht das Stricken sicherlich sehr viel Spaß. resteverwertung finde ich auch super!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro,
    wow - das sieht echt niedlich aus!! Tolle Idee, da werd ich auch mal nachschauen, denn Wollreste hab ich hier noch jede Menge:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich müsste auf Vorrat stricken, aber die Idee ist sowas von süß.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Wie herzig! Gerade ist im Freundeskreis ein Baby geschlüpft, und weitere sind im Anflug....
    Das wäre ja auch mal was für meine Kiste. Ich muss mir das mal näher ansehen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Süß! Das macht bestimmt Spaß!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. gut vorbereitet bist du mit diesem süßen jäckchen auf jeden fall schon mal ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. Das Jäckchen ist goldig. Vielleicht magst du es verschenken. Es würde sicher viel Freude bereiten.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...