Mittwoch, 15. März 2017

MMM - Frühlingsjacke


Gestern habe ich kurzentschlossen alle Winterschuhe und -jacken weggeräumt.Ich mag jetzt einfach keine dicken Sachen mehr sehen ... 
So bin ich also heute morgen los: Walkjacke und Frühlingstuch vom letzten Jahr.


Beim Umsortieren fiel mir nämlich meine Jacke vom letzten Herbst wieder in die Hände, die mir eigentlich zu groß geraten war und die ich dehalb gar nicht mehr oft getragen hatte. Ich habe ein bisschen rum probiert, wie ich sie enger nähen könnte. Und es war eigentlich ganz einfach: die Einfassstreifen nach innen klappen, ...


... Druckknöpfe annähen, fertig.



Jetzt ist die Jacke gut 10 cm enger und passt viel besser. Und hat trotzdem noch Platz für Zwiebellook.




Darunter trage ich heute meine MaMina aus Viskose, es ist so schön warm, dass es noch nicht mal eine Strickjacke darüber braucht. Herrlich!



Und jetzt freue ich mich schon auf die geballte Inspiration an frühlingshaften Kleidern beim MeMadeMittwoch.

Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße schickt euch
Doro




Kommentare:

  1. Manchmal brauchst infach etwas Zeit!
    Du bist echt mutig..... Also wegräumen vor Anfangs April ist hier nicht. Da hole ich alles wieder raus....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Kaum zu glauben, aber die Jacke ist ja noch schöner geworden als sie im letzten herbst schon war. Das ist ja mal ein toller Trick ein lieb gewordenes Stück zu verschönern!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Lösung. Wäre doch viel zu schade, dieses schöne Jacke nicht gern anziehen zu können, weil man mit der Passform unzufrieden ist. Manchmal braucht es nur etwas Abstand, um eine sehr gute Lösung zu finden. Mir jedenfalls gefällt`s. Dicht gefolgt vom frühlingshaften Wetter natürlich ;-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Gut gelöst! Wer hätte das gedacht, dass es so einfach geht. Schön, dass die Jacke jetzt noch besser sitzt.
    Die Mamina sieht schön luftig aus, passt gut zu der frühlingshaften Temperaturen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus mit den zwei Farben :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...