Mittwoch, 5. April 2017

MMM - Frühlingserwachen


Der erste Mittwoch des Monats steht ab jetzt auf dem MMM-Blog unter einem besonderen Motto,  im April heißt es "Frühlingserwachen".
Und passenderweise habe ich vor ein paar Tagen eine Frühlings-FrauAiko - sogar eine aus Webware - genäht.


Der Stoff war ein Coupons vom vorletzten Stoffmarkt, wunderbar leicht, weich und knitterarm. Beim Zuschneiden habe ich mich etwas vertan und den angepassten Schnitt für die Jersey-Version genäht, aber das Blusenshirt passt trotzdem gut.


Im Moment brauche ich allerdings noch eine Jacke darüber. Nachdem die vergangene Woche uns mit so viel Wärme verwöhnt hat, kommt es mir jetzt doppelt so kalt vor. Aber zum Glück habe ich meinen vielgeliebten Strickmantel ...


Und aus dem Rest vom Coupon hat die beste Freundin noch eine FrauFrida bekommen.

 

Nun freue ich mich schon auf viele Frühlingskleider-Inspirationen beim MeMadeMittwoch. Vielen Dank für die Organisation!

Liebe Grüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. Wunderschöne Frühlingsfarben! Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ach, so ein schöner Stoff! Gefällt mir sehr!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Ach, so ein schöner Stoff! Gefällt mir sehr!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Frühlingshafter geht es kaum. Ein sehr schöner Stoff wie gemacht für Frau Aiko.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Stoff! Der Schnitt liegt schon länger bei mir. Wenn ich deine Bluse sehe, habe ich richtig Lust, ihn auch zu probieren.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Der tolle Stoff paßt super zu diesem geraden Schnitt, also ich würde mal sagen...Thema, wunderbar umgesetzt...eins, bitte setzen. :-)
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Bei den Schnitten kann der Stoff richtig gut zur Geltung kommen. Mir gefällt auch die Kombination mit dem Strickmantel sehr.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  8. Dein Shirt passt mit dem schönen Blumenmuster wunderbar in der Frühling!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  9. Ja, so sieht Frühling aus. Toller Stoff.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt passt ja super, so einen Schnitt, der so gut sitzt und nicht so weit ist habe ich für Webware für mich noch nicht gefunden.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine schöne Frau Aiko, und der Mantel paßt so perfekt dazu! Das kann nur ein toller Frühling werden!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Bluse! Ein wunderschöner Stoff. Passt einfach perfekt zusammen.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöner SToff und wunderbares blusentop! Tolles Frühlingsoutfit auch mit dem Strickmantel dazu. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  14. Der Stoff ist wunderschön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Hübsches Frühlingstop!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein hübscher frühlingshafter Stoff und ab dem Wochenende kannst Du das Shirt auch wieder ohne Strickmantel tragen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du aber ein wunderschönes Stöffchen verarbeitet. Sehr hübsch - steht dir super.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  18. Schönes Shirt aus schönem Stoff.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. So schön frühlingshaft pastellig. Vielleicht hilft´s ja :-)
    Webware in knitterfrei ist gut, muss man erstmal finden. Ich denke mal, das Knittern ist der Hauptgrund, warum ich Webwaresachen selten trage.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein Träumchen! Das sieht wunderbar aus, so richtig schöne Frühlingsfarben!

    da kann man nur hoffen, dass es bald wieder wärmer wird und Du nichts mehr drüber tragen musst.

    LG Nadi

    AntwortenLöschen
  21. Ach, toll wieder, liebe Doro. Ich muss ja immer über die Stöffchennamen oder Schnittnamen lachen. Herrlich, was man sich da alles einfallen lässt.

    Das Wochenende - so wurde es versprochen - soll schön werden. Also günstig für deinen allerliebsten Teilchen. :-)
    Trag sie mit Freude - das wirst du auch, denke ich.

    Wunderschön.
    ♥lichste Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...