Mittwoch, 24. Mai 2017

MMM - Blümchenkleid


Von meinem ersten Stoffmarktbesuch vor ein paar Jahren brachte ich ein größeres Stück Baumwoll-Blümchen-Jersey mit nach Hause. Der Plan war ein Kleid. 


Ich nahm den Stoff immer mal wieder aus dem Schrank, aber irgendwie konnte ich mich nicht so wirklich für den Gedanken eines Blümchenkleides erwärmen. Mein Herz schlägt doch eher für grafische Muster ... 


Anfang des Monats verbrachte ich einen wunderbaren Tag in nettester (nähbegeisterter) Schweizer Gesellschaft, an dem auch ein Besuch des Stoff-Handels in Gotha auf dem Plan stand. Dort fand ich schöne grüne elastische Paspel - und nun wusste ich auch, dass ich doch ein Blümchenkleid nähe. Nämlich nach dem Buch von rosa p. "Näh dir dein Kleid", mit angepasstem Wickelausschnitt, breiter Passe und A-Rock. Alle Bündchen fasste ich mit der Paspel ein und der Rest reichte genau für das Stück zwischen Passe und Oberteil. Der Ausschnitt sitzt gut, allerdings ziehen sich die Schulternähte durch den Zug etwas Richtung Hals. Da muss ich beim nächsten Mal die Schultern verbreitern. Und daran denken, Taschen in die Seitennaht zu basteln ... 
Ansonsten bin ich ganz überrscht, wie gut mir mein Blümchenkleid gefällt.


Heute gibt es hier wieder wunderbare Inspirationen ...

Liebe Grüße schickt euch
Doro



Kommentare:

  1. ...mir gefällt es auch, Das ist ein schöner Stoff, nicht zu bunt und die Paspel hebt den Schnitt richtig gut hervor.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Die Röschen allein ergäben ein hübsches Jerseykleid, mit der grünen Paspel hat es noch ein I-Tüpfelchen. Sehr schöne Idee.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  3. Was lange währt.... schön ist dein Kleid geworden und die grüne Paspel ist ein tolles Highlight daran.
    Lg Christine

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Mir gefällt dein Kleid super gut. Das würde ich auch sofort anziehen, aber leider hängt es nicht in meinem Schrank :-(

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ist das ein süßes Kleid! Würde ich auch sofort nehmen. Wundert mich aber auch nicht mehr. Deine Bilder gehören immer zu den ersten, die mir in der MMM-Sammlung ins Auge fallen. :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  6. Es liegt da ein zauberhafter Stoff, gekauft in liebster Begleitung.... Die Idee war und ist genau so ein Kleid.... Ich fasse es nicht! Jetzt weiss ich, wie es rauskommen wird.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Ja doch! Ich finde schon dass blümchen - vorallem so kleine - zu dir passen! Blümchenkleid + deine herrlichen Strickwesten sind eine so klassische Kombination!

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur schööööön kann ich da nur sagen. So viele Möglichkeiten sind im Buch und du hast die passende für das Stöffchen gefunden.
    Ganz begeisterte Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doro, dein Blümchenkleid ist echt schön geworden. Es steht dir sehr gut :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Süßes Kleid aus schönem Stoff. Die Paspel macht das Kleid richtig schick.
    ...was Paspeln so ausmachen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  11. Die Paspel gibt dem Stoff und dem Schnitt wirklich das gewisse Etwas. Beide stehen dir sehr gut:-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Gute Idee mit der Paspel, manche Stoffe müssen ein bisschen lagern, bis die Inspiration kommt.
    Viele grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschönes Kleid! Der Blümchenstoff ist so toll. ♥ Die Paspel gefällt mir auch seht gut. Das muss ich mir merken!

    Das Kleid steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie schön, ich habe den Stoff mit weißem Untergrund zu einem Schlafanzug vernäht :).
    lg Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Der perfekte Stoff für ein Frühlingskleid. Und mit dem Schnitt eine perfekte Kombination für dich, steht dir super.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  16. Ein schönes Kleid hast Du genäht - steht Dir gut.
    Die grüne Paspel passt toll zum Stoff!
    ... und mit der Sonne kann man jetzt endlich Röcke und Kleider anziehen :-)
    Schöne Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Die Farben sehen aber auch echt toll zu deiner Haarfarbe aus und die Silhouette steht dir echt gut. Gefällt mir richtig gut das Kleid.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Dein Blümchenkleid gefällt mir so gut, wie es Dir steht!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Wie gut das du dich überwunden hast. Das Kleid steht dir ganz ausgezeichnet.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...