Mittwoch, 7. Juni 2017

MMM - MottoMittwoch: Streifen


Besser spät als nie reihe ich mich auch noch in die Riege der Streifenladys ein.
Ich habe mir nämlich neulich probeweise und als Spätfolge des MeMadeMay ein Kimono Tee von Maria Denmark genäht, wahrscheinlich als eine der Letzten im Nähnerd-Universum. Vernäht habe ich einen Viscosejersey-Coupon vom Stoffmarkt, der zufälligerweise getreift war ...


Das Shirt finde ich echt schön, allerdings werde ich beim nächsten Mal den Ausschnitt etwas vergrößern. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Sogar die Streifen passen an den Seiten richtig aufeinander, gut zu sehen bei diesem Outtake ☺


Heute ist es allerdings nur mit Jacke tragbar.


Wer heute noch alles in Streifen gehüllt durch den Tag flaniert, gibt es wieder auf dem MMM-Blog zu sehen.

Liebe Grüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. Liebe Doro,
    was für ein toller Stoff! Das Teil ist ja einmalig schön und steht Dir gut.
    (Ich würde wohl eher wie eine Wasserhummel damit aussehen.)

    Schön!

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt! Bei meinem Kimono Tee (auch sehr spät ausprobiert) habe ich den Ausschnitt ohne NZ gemacht und nach innen geklappt. Das hat schon gereicht, um ihn ein bisschen zu vergrößern.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden. Sieht toll aus.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Diese etwas verwaschenen Streifen in verschiedenen Breiten und Anordnungen gefallen mir gut. Schönes Top.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  5. Was bist du wieder chic! Klasse! Und die Jacke.... Echt, trauen müsste man sich...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist toll!!! Ich hab den Schnitt auch noch nicht probiert, also bist du zumindest Vorletzte ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Streifenshirt! Ich hab bei meinen Kimonotees auch immer den Ausschnitt tiefer gemacht.
    LG Marlene

    AntwortenLöschen
  8. Der stoff ist sooooo schön... schade das ich den nicht gesehen habe.... ein tolles basic Shirt hast du kreiert! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist echt klasse. Da machen die Streifen richtig was her. Diesen Kimono Tee Schnitt muss ich auch noch vernähen, aber ich konnte mich bisher für noch keinen Stoff entscheiden. Vielleicht finde ich ja in meinem Stofflädchen einen passenden.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doro, an das KimonoTee habe ich zwar schon oft gedacht, aber genäht habe ich es auch noch nicht. Ich glaube, Maria Denmark ist grad nicht so "in" in der Nähszene...Aber ein toller Schnitt, und aus Deinem Streifenjersey perfekt umgesetzt! Den Ausschnitt finde ich vom Bild her nicht zu hoch, aber natürlich mußt Du Dich wohlfühlen. Und sicher ist es kein Problem, den etwas zu vergrößern.
    Liebe Grüße, Barbara
    d

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Version des Kimono Tee, die mir in Kombination mit der Blue Jeans ausgesprochen gefällt - was mich dazu bringt, dass ich mir auch mal wieder eins nähen könnte. Danke fürs Erinnern an einen "älteren" Schnitt. LG, Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schönes Shirt, der Stoff ist klasse mit der REgelmäßigkeit in der Unregelmäßigkeit. Den hätte ich auch sofort mitgenommen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin eine der wenigen, die das Kimono Tee noch nicht genäht haben....ich hab ja eine sehr ähnliche Alternative. Deine Streifen sind sehr chic. Die Kobi mit Strickjacke und Jeans finde ich total schön.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Die unregelmäßigen Streifen sind toll! Und diese ebenfalls unregelmäßige Farbe, die perfekt zur Jeans passt...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  15. Schön gestreift - dazu in blau - und diese Jacke obendrein: KLASSE!
    Liebste Grüße, Gisa

    AntwortenLöschen
  16. Super geworden, der Stoff gefällt mir sehr gut. Das Kimono Tee gehört schon in beine Favoritenliste ;).
    lG Melanie (strickprizessin)

    AntwortenLöschen
  17. Streifen mal ganz anders... toll
    Lieben Inselgruß
    Kerdtin

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Kimono Tee! Der Stoff sieht toll aus und passt super schön zum Shirt. ♥ Steht dir super!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  19. Hach, diese Art Streifenjersey mag ich so gern. Ein perfekter Stoff für das Kimono Tee.
    Ein schickes alltagstaugliches Teilchen.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  20. Oh schick, dein Shirt gefällt mir super gut. Das SM ist gerade mein Favorit. Ich muss mich bremsen, damit ich nicht nur Shirts für mich nähe sondern auch für meine Kinder ;-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...