Dienstag, 13. Juni 2017

Vicky


Ich bin keine Taschennäherin. 
War ich noch nie und werde ich wohl auch nicht mehr werden (die Charliebags zählen nicht ☺)


Nun meldeten neulich beide Töchter Bedarf an neuen Kosmetiktaschen an. Die, die ich ihnen vor Jahren genäht hatte, sind zu klein. Sicher hätten wir einfach welche kaufen können, aber das ging dann doch gegen meine (Näh-)Ehre.


Bei meinem ersten Stoffmarktbesuch damals nahm ich verschiedene Stücke beschichtete Baumwolle mit, ohne Plan, einfach, weil ich sie so schön fand. Die waren jetzt ideal für die Kosmetiktasche Vicky, ein kostenloser Schnitt von pattydoo.


Die Innentasche ist auch aus beschichteter Baumwolle und bekam noch zwei Fächer für Kleinkram spendiert.


Etwas frickelig war das Einnähen des Reißverschlusses - ich hatte nur einen Endlossreißer hier und musste sehr aufpassen, dass die Enden schön geschlossen blieben, trotz fixieren. 


Ich habe die kleinere Größe des Schnittes genäht, aber die Tasche hätte wohl doch ruhig größer werden können. Erstaunlich, was da alles rein muss!


Nun liegt hier noch eine andere halb fertige Tasche - der werde ich mich dann auch noch mal annehmen. Aber ich glaube wirklich nicht, dass Taschennähen mein Hobby wird. Obwohl - wer weiß ...

Liebe Grüße schickt euch
Doro

verlinkt bei creadienstag

Kommentare:

  1. Die sind ja schön! Und Innenfächer mit Gummizug!! Du siehst mich vor Neid erblassen - dafür bin ich zu faul 🙈🙈..... Dir wird sich das nähen von Taschen noch offenbaren, wart es nur ab
    Herzlichst
    yas

    AntwortenLöschen
  2. Die Täschchen sind toll geworden! Du bist doch eine Taschennäherin! Am besten dranbleiben und gleich auf die nächste Tasche stürzen... ;) lg johanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doro,
    den Täschchen sieht man jedenfalls nicht an, dass Taschennähen nicht Dein Hobby ist. schön sind sie geworden!

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  4. Näh-Ehre gerettet - die Täschchen sind super geworden!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen klasse aus :-) Und dann auch noch mit kleinen Innentaschen, dafür war ich bei meiner zu faul :-) Aber es geht echt viel rein in diese Vicky. Wenn ich so darüber nachdenke, liegt hier auch schon seit über einem Jahr eine Vicky zugeschnitten rum und wartet auf die Weiterverarbeitung....

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Haha, stimmt - Charleibag zählt irgendwie nicht. Die Kosmetiktascherln sind suuuper!

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...