Donnerstag, 24. August 2017

Sommer, Sonne - Julika!


Ein Kleidungsstück, welches ich mir für Urlaubstage am Meer genäht hatte, ist zu einem häufig getragenen Lieblingsteil in diesem Sommer geworden: Julika - keine Überraschung, oder?

Und natürlich konnte es nicht bei einer Julika-Shorts bleiben.


Dieses Mal habe ich Größe 36 genäht, aus einem Rest Viskosejersey. Zu meiner Freude reichte mein Stoffstück ganz genau. Nur noch ein paar kleine Schnipselchen waren übrig. So mag ich das!


In den Bund habe ich einfach ein breites Gummiband eingezogen und wegen der Dünne des Jerseys auf Ösen und Kordeln verzichtet. Die im Schnitt eingezeichnete Länge für Shorts habe ich ohne Änderung übernommen, obwohl ich mir nicht sicher war, ob ich solche kurzen Hosen in der Öffentlichkeit an mir mag. Überraschenderweise stellte sich heraus, dass die Shorts genau so perfekt sind. Super bequem und wunderbar leicht. Nun brauche ich für die kälteren Temperaturen unbedingt noch eine lange Hose nach diesem Schnitt!


Ach, wenn ich diese Fotos ansehe, habe ich solches Meerweh ...

Liebe Grüße schickt euch
Doro

verlinkt: RUMS
 


Kommentare:

  1. Ein superschönes sommerliches Outfit!
    Der Stoff von Deinem Oberteil gefällt mir richtig gut :-)
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Du noch mehr so tolle Fotos zeigst,bekomme ich auch ganz heftiges Meerweh...sehr schön sind Deine Shorts,und mit dem Shirt wunderbar kombiniert!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. ...ach julika, die würde ich auch gern mal nähen! Aber wann...?
    Deine könnte ich gleich so nehmen...herzlich, marit

    AntwortenLöschen
  4. Haaaaaach! Ja...Meer wär super! ... die Shorts aber auch. Könnt ich auch gebrauchen.

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, Meerweh......
    Die Shorts, ich glaube, die muss ich nähen.... Als Heilmittel, gegen das Meerweh....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...