Dienstag, 26. September 2017

Zum Liebhaben


Ich kann nicht gut die Hände still halten. Auch im Urlaub nicht. Deshalb war ich auf der Suche nach kleinen Projekten für meine Wollreste, die ich gut mitnehmen könnte. Auf Pinterest und vor allem hier bei Rosalies Träume fand ich diese wunderschönen Strickpüppchen, einfach zum Liebhaben ...
Und so bin ich mit jeder Menge kleiner Reste-Knäuelchen in Urlaub gefahren und habe gestrickt.


Schon die Farben zusammen zu stellen, macht Freude, und das Stricken ebenso. Einfach einen Schlauch stricken, dabei mit verschiedenen Farben Schuhe, Beine, Körper gestalten ...


... ihn mit Füllwatte (oder mit der Füllung eines Kissens vom Möbelschweden - die preiswertere Alternative -) ausstopfen ...


... den Kopf stricken und die Öffnung schließen. Schon fertig ☺


Noch ein bisschen kahl? 
Na gut, bekommt das Puppenmädchen eben noch Haare:




Übrigens hat sich schon eine Puppenmama dafür gefunden.
Und ich bin dann mal "Nachschub" stricken ☺
Liebe Grüße schickt euch
Doro 

verlinkt: creadienstag



Kommentare:

  1. Das ist ja eine süße Idee, liebe Doro! Das Püppchen ist allerliebst und ich glaub gern, dass sie ganz schnell eine Puppenmama fand. Schööön!!! Ich hatte auch verschiedene Wolle mit im Urlaub und normalerweise kennen meine Strickfinger auch keine Ferien, aber diesmal wollten sie nicht so wie ich. Dafür hab ich viele kleine Heaxagons (Hand)genäht. Und mit dem stricken geht's jetzt weiter. Vielleicht probiere ich mich auch mal an solch herzigen Püppchen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  2. Herbstlichhübsches Wollmädchen!
    Ahoi,
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich herzallerliebst...
    Lieben Inselgruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Und schon ist sie adptiert! Wundert mich nicht 😉
    Da werden bestimmt noch mehr kommen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. sooo niedlich und wirklich zum Knuddeln !

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja diese Püppchen sind allerliebst. Habe früher so viele davon gestrickt, momentan hätte ich dafür keine Abnehmer....
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro,
    kein Wunder, dass du schnell einen Abnehmer gefunden hast: das Püppchen ist total niedlich!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Die fArbkombination mag ich total! Fein, wenn das Püppi auch bespeilt wird und nicht "nur schön" ist.

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...