Mittwoch, 11. Oktober 2017

MMM - Herbst-Else


Wir sind schon mitten im Herbst angekommen, bevor ich überhaupt Zeit hatte, mich vom Warten auf den Sommer zu verabschieden. Vielleicht liegt es daran, dass ich im Moment einfach immer friere ...
Deshalb nutzte ich die vergangenen freien Tage, um mir warme Hüllen und Kokons zu nähen.


Zu diesem Shirt inspirierte mich eine liebe Freundin schon im Frühling, aber manchmal will gut Ding eben Weile haben. Es dauerte etwas, bis ich den richtigen Stoff und den passenden Schnitt fand.
Und dann nähte ich mir eine Else, gekürzt auf Shirtlänge und mit der Kapuzenerweiterung für den U-Boot-Ausschnitt. 


Das Vorderteil habe ich nicht im Bruch zugeschnitten und die so entstandene Naht auf beiden Seiten mit farblich passendem Garn abgesteppt. Das Kastanienblatt ist nach bewährter Methode schabloniert, ich fand einfach, auf dieses Herbstshirt gehört ein Herbstblatt ☺


Die Kapuze ist mit einem Rest senffarbenem Jersey gefüttert, die Innennaht habe ich komplett rundherum mit einem Jerseystreifen versäubert. Das kann man zwar nicht sehen, aber ich freue mich trotzdem über dieses kleine Extra ...


Zuerst dachte ich, durch die doppelte Stoffmenge würde die Kapuze zu schwer, weil der Stoff, ein Woll-Jersey, doch ziemlich dünn ist. Aber dem ist zum Glück nicht so.


Schade, dass durch das trübe Wetter die Farben nicht richtig wiedergegeben werden. Der Stoff hat einen satten dunklen Senf-Ton ...
Und zu guter Letzt trage ich heute sogar die passenden Stricksocken dazu:


Beim MMM gibt es heute sicher noch viel mehr wunderbare Herbst-Outfits zu entdecken.

Liebe Grüße schickt euch
Doro

Schnitt: Else in Gr.38 von schneidernmeistern
Stoff: Wolljersey von Lillestoff
verlinkt: LilleLiebLinks
          
 

Kommentare:

  1. Das Shirt hat eine tolle Herbstfarbe, und das Kastanienblatt passt super dazu! LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Else! gefällt mir total gut! ♥ Die Versäuberung innen ist auch super. Ich mag das auch, wenn ich weiß, dass es auch innen schön ist.

    Sie Socken gefallen mir auch sehr! Ich glaube, ich muss mich unbedingt mal ans Sockenstricken wagen. ;-)

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön - gefällt mir richtig gut.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  4. Na das nenne ich mal perfekt! Else und Socken perfekt aufeinander abgestimmt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. eine super schöne Else! die Farbe steht dir total gut!
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Total schön. Schade, dass ich diese Farbe nicht tragen kann :-(
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Eine wirklich sehr schöne Else. Und die Socken passen wirklich perfekt. :-) Das Blatt rundet das Outfit perfekt ab.
    LG Peggy

    AntwortenLöschen
  8. Der Herbst kann kommen. Tolles Outfit ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja wirklich toll, die Socken passend zum Herbstpulli zu haben!
    Deine Else ist sehr schön geworden und sieht nach einem Teil aus, das Du sicher in den nächsten Wochen ganz oft tragen wirst.
    Gute Idee, die Innennaht der Kapuze mit einem Jerseystreifen zu versäubern. Ich mache das manchmal bei T-Shirts, bei einer Kapuze habe ich mich nocht nicht getraut wegen der vielen Stoffschichten. Gut zu wissen, daß es geht!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Huiii soo schön! Socken und Hoodie - tolle Farben, herrlich herbstlich. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Else geht doch eigentlich immer.
    Deine Herbstelse würde ich auch genau so anziehen.
    Das Blatt ist eine super Idee als zusätzlicher Hingucker.
    Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Wie cool ist diese Else denn, bitte???
    Die Schablonierung ist perfekt! Was für ein schöner Pulli.... Hach, und mit Kapuze!! Total cool
    Herzlichst
    yase - gerade an der spanischen Küste

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Doro, ein superschöner Pulli! Der Schnitt passt toll zu dem Stoff und der Farbe! Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  14. Die Socken passen ja perfekt zu deiner Else! Sehr schön ist sie geworden, so macht der Herbst großen Spaß! Und das Blatt ist toll :-)
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doro,
    bin gerade über Deinen Blog gestolpert; WOW sehr schön und kreativ, tolle Sachen machst Du und Deine Herbstelse ist der Hammer, bin sehr angetan!!!Gefällt mir sooooooo sehr.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Herbsttag.
    Ganz liebe Grüße
    Karina.

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...