Mittwoch, 8. November 2017

MMM - Betula


Ich gebe es zu, ich hab lange überlegt, ob ich den Schnitt "Betula" wirklich brauche. Und nein, eigentlich brauchte ich ihn nicht. Aber dann kamen die Herbstferien und der geplante Urlaub, der ins Wasser fiel - da habe ich mir zum Trost den Schnitt gegönnt.
Ich mag Raglan sehr und auch die vielen Details, die der Schnitt mitbringt. Meine erste Version habe ich aus einem Meter Sommersweat genäht, deshalb musste ich an den Ärmeln ein bisschen stückeln. Raglan braucht wohl mehr Stoff als ein "normaler Schnitt" ...


Auch für die geteilten Bündchen hatte ich nicht mehr genug Stoff, aber weil die Innenseite so herrlich froschgrün ist, boten sich Rollbündchen quasi an. Die passen auch gut zum asymmetrischen Saum.


Ich habe den Schnitt erst mal komplett ohne Änderung genäht, aber beim nächsten Sweater werde ich die Raglan-Linie verlängern. Dieses Problem habe ich eigentlich bei jedem Raglan-Schnitt und auch bei Strick-Anleitungen. Mal sehen, ob es so klappt, wie ich es mir vorstelle.
Trotzdem trage ich meine Betula total gern - ich mag den Schnitt und ich mag seit neuestem Sommersweat. Der ist für mich einfach ideal: weich und kuschelig, aber nicht zu warm. Und mein Seidenloop hat den perfekten Grünton dazu ☺


Liebe Grüße schickt euch
Doro

Schnitt: Betula von fabelwald in Gr.36
Stoff: Sommersweat von der Traumbeere
verlinkt: MeMadeMittwoch

Kommentare:

  1. Einfach deine Farbe!
    Ich mag die Details sehr....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Farbe! Und die passt so toll zu Dir.
    Hammerschön finde ich Deinen neuen Pulli!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön genäht und die Farbe ist der Hammer.
    Klasse gemacht.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. ...ach herrlich grün im Novembergrau...wunderschön, herzlich,marit

    AntwortenLöschen
  5. Och, den nehm ich. Die frische Farbe macht dem grauen November ordentlich Konkurrenz und wenn er dann noch schön kuschelig ist...
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss ja sagen... grün steht Dir einfach super!
    Und obwohl die Bündchen eher eine Notlösung sind, gefallen gerade die mir richtig gut.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Im Winter ist das die richtige Farbe. Klasse.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  8. Allein die Farbe ist schon super. Aber auch verarbeitet zum Sweater lässt er keine Wünsche offen. Gefällt mir super.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doro,
    der Sweater steht dir sehr gut, finde ich. So ein kräftiges Grün ist eigentlich gar nicht "meins", aber irgendwie gefällt es mir trotzdem richtig gut;)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Das Bündchen ist ja das Genialste an dem Pulli! Super! Den hätt ich auch gern. So wie er ist.

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...