Donnerstag, 11. Januar 2018

Auf den Nadeln - Januar


Im Moment stricke ich lieber als das ich nähe. Das liegt vielleicht daran, dass ich vor Weihnachten wirklich viele Geschenke und für den Markt genäht habe und deshalb die Luft etwas raus ist. Es könnte auch daran liegen, dass ich eigentlich gerade nichts brauche. Oder daran, dass es viel gemütlicher ist, auf der Couch zu sitzen und zu stricken ... Jedenfalls klappern hier emsig die Nadeln. Grund genug also für einen wolligen Post ☺


Der Freund der großen Tochter wünschte sich ein paar Kuschelsocken. Ganz einfach, bloß nichts ausgefallenes, als Hausschuh-Ersatz. 


Gut, dass da noch ein Strang Sockenwolle, den ich vor ewigen Zeiten mal mit verschiedenen grünen Farbresten gefärbt hatte, lag. Das gab dann Stinos in Gr. 43 mit Rippen.
Der Freund der Tochter war glücklich - genau so sollten sie sein.


Direkt nach den Socken, noch im Dezember, schlug ich aus selbstgesponnenem Lace-Garn einen Viajante von Martina Behm an.
Dieses Projekt begleitete mich durch die ganze Adventszeit, in der die Zeiten, in denen ich einfach immer rundherum rechts stricken konnte, eine willkommene Erholungspause waren. Nun bin ich fast am Ende angekommen.


Ein bisschen gespannt bin ich schon, wie das Tuch oder der Schal oder der Poncho am Ende aussehen werden. Von den Farben bin ich jedenfalls jetzt schon begeistert. Und vom Stricken auch. Selten hatte ich so ein entspanntes Gestrick ... 
Und für die nächsten Projekte liegt hier auch schon die Wolle bereit, gewickelt und verzwirnt.

Liebe verstrickte Grüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. Die Sockenfarbe gefällt mir, sehr!
    Von dem Tuch sieht man herzlich wenig. Die Farbe gefällt mir!- aber der Rest würde mich sehr interessieren!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. So kann man den grauen Tagen auch ein schnippchen schlagen. Mit bunter Wolle auf dem Sofa.. so lässt es sich doch aushalten O)
    Gespannte Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Projekte auf den Nadeln - Socken sind immer ein tolles Geschenk!
    Viel Spaß mit der Viajante - das/die Viajante ist bei mir leider in Ufo geworden.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doro,
    das Grün er Socken ist toll. Ich find' das ja immer wahnsinnig schwierig wenn man vor so viel schönen verschiedenen Farben steht und sich eine aussuchen darf... Aber das Grün ist super! Und auf Dein fertiges Tuch bin ich auch gespannt.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...