Im Moment bin ich sehr auf der Suche nach neuen Schnitten für wärmere Pullover. Und in der neuen Damen-Ottobre bin ich jetzt fündig geworden. Drape Front - schlichter Schnitt und Raum für Stoffkombinationen, das finde ich schön.
Meine erste Version habe ich aus einem länger gehüteten Baumwoll-Bouclé genäht. Die Teilungen in Vorder- und Rückteil habe ich weggelassen, dazu war mir der Stoff zu dick. Für die Ärmel habe ich einfach die linke Stoffseite verwendet - idealer geht Kombi-Stoff nicht ☺
Ich mag den Kragen total gern. Ein bisschen höher und doch so weit, dass gar nichts einengt. Das ist für mich perfekt. Bei engeren Rollkrägen habe ich Angst, keine Luft zu bekommen ...
Den Kragen habe ich innen mit ein paar Stichen an der Schulternaht fixiert, damit er sich nicht ständig nach außen dreht und ich dann nur am Richten bin. So geht es gut.
Der Pulli war ein super schnelles Näh-Projekt - ich glaube, ich habe mit Zuschnitt nicht ganz eine Stunde gebraucht. Nun überlege ich, ob ich diesen Schnitt auch noch mal festlich aus Glitzer-Sweat nähe?
Viele tolle selbstgemachte Kleidung gibt es heute wieder auf dem MMM-Blog zu bewundern, allen voran Nina in einem wunderschönen Kleid.
Liebe Grüße schickt euch
Doro