Eine Ahnung von Frühling liegt in der Luft - und alle Sommertücherstrickerinnen ( und -häklerinnen) treffen sich heute bei Monika zum Finale.
Mein Secret Of Change-Tuch ist fast auf den letzten Drücker erst fertig geworden - und ehrlich, ohne "Termindruck" wäre ich noch nicht soweit. Irgendwie hatte ich das Stricken (und die Form) vom ersten Tuch anders in Erinnerung.
Nun gefällt es mir zwar doch recht gut, aber während des Strickens hatte ich so meine Zweifel, ob das so werden würde, wie ich es haben wollte ...
In der Anleitung ist als Materialverbrauch 200g Wolle mit einer Lauflänge von 400m angegeben. Hatte ich.
Die Form des Tuches entsteht durch eigentlich 5 Mustersätze mit verkürzten Reihen. Als ich quasi am Ende der Anleitung angekommen war, hatte ich gerade mal 100g Wolle verbraucht und nur ein ziemlich kleines Tüchlein. Also habe ich mit dem zweiten Knäuel noch einen Satz verkürzte Reihen angestrickt.
Nach dem Entspannungsbad (und ohne Spannen) hat das Tuch jetzt eine Länge von ca. 170 cm und ist etwa 40 cm breit. Also ist es eigentlich eher ein Schal.
Ich hab keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe ...
Aber die fröhliche Farbe versöhnt mich wieder damit. Eingetragen habe ich es gestern auch schon, da wehte ein frischer Wind und das Tuch wärmte wunderbar.
Allerdings ist es nun leider kein Sommertuch geworden - zu dick und zu schmal.
Macht aber nichts, beim Finale gibt es so viele wunderbare Tuch-Inspirationen, dass das nächste Tuch schon geplant ist. Ich kann mich nur nicht entscheiden ...
Vielen Dank an Monika für die Organisation dieses Knit Alongs! Es hat total Spaß gemacht, zusammen zu stricken!
Und jetzt schlage ich erst mal ein Frühlingsjäckchen an ... ☺
Liebe Grüße schickt euch
Doro