GELB?!
Och, nööö ... !
Ich musste schon im März aussetzen, bei rosa, weil rosa und ich einfach nicht kompatibel sind. Okay, ich geb zu, ich hab es versucht. Herausgekommen ist ein wirklich nettes Nachthemd. Das zeig ich euch aber nicht ☺
Und dann gab Selmin für den April Gelb vor. Das ist ähnlich schwierig für mich. Abgesehen davon, dass ich eine Horror-Erinnerung an gefühlt 1000 schwarze Käfer auf einem gelben T-Shirt habe, steht gelb mir auch nur bedingt. Am ehesten wohl dieser Farbton, der sich Senfgelb oder Toffee nennt und eher eine Herbstfarbe ist. Aber für den Frühling wollte ich mich der Herausforderung stellen, einen schönen hellen Gelbton zu finden und zu verarbeiten.
Ich wünschte mir schon länger einen Cocoon-Cardigan und nun war der perfekte Zeitpunkt dafür da. Bei Lanade fand ich das ideale Garn, reine Baumwolle in Vanille. Hmm ... da denke ich gleich an Vanilleeis mit Eierlikör, an warme Sommer-Sonnen-Tage und unbeschwerte Leichtigkeit. Und genau so war auch das Häkeln - gemütlich, Runde um Runde, im Urlaub.
Passend dazu habe ich mir auch noch ein T-Shirt genäht, aus einem gut gehüteten Stoffschatz, nach einem Schnitt aus dem fabelhaften Buch von Steffi "Alles Jersey - Shirts und Tops".
Hier erkennt man den Stoff, einen super weichen ArtGalery-Jersey, noch genauer:
Vielen Dank, liebe Selmin, für die gelbe Herausforderung! Ich bin überrascht, aber ich mag Gelb tatsächlich ... Ich habe sogar passende Schuhe ☺
Liebe, fröhlich-gelbe Sonnengrüße schickt euch
Doro
verlinkt bei rums, 12coloursofhandmadefashion