Ich weiß, eigentlich kann man Strickjacken das ganze Jahr über tragen. Aber für mich fängt erst mit dem Herbst wieder die Strickjacken-Saison an. Ich finde es einfach schöner, sich in warme Jacken zu kuscheln, wenn es draußen kalt, nass und windig ist ☺ Und jetzt ist es wieder so weit.
Damit ich aber gleich zu Beginn des Ussel-Wetters gut gerüstet bin, hab ich mir schon im Sommer (an kühlen, regnerischen Tagen ...☺) eine Jacke gestrickt.
Die Anleitung fand ich bei Lotilda, die sie sogar kostenfrei zur Verfügung stellt, vielen Dank dafür!
Ich habe statt des vorgeschlagenen Garns Drops Lima verstrickt, davon hatte ich mir dereinst in einem Supersale-Kaufrausch gleich 400g gesichert und nie so richtig gewusst, wofür. Nun konnte ich es gut brauchen - die Maschenprobe passte überraschenderweise genau und mit NS7 ging das Stricken wirklich flott.
Den Körper habe ich etwas verlängert, aber da hätten es ruhig noch ein paar cm mehr sein können. Leider reichte das Garn nicht weiter, weil ich auch noch gern lange Ärmel haben wollte (die ich dann doch oft hoch schiebe - aber besser, man hat als man hätte ☺)
Die Jacke wird offen getragen, was mir gut gefällt, und ist durch das Alpaka-Garn trotzdem sehr schön wärmend. Und durch die Farbe, ein meliertes Petrol, passt sie auch wunderbar zu vielen meiner Shirts. Damit kann ich nun noch ein paar Sommerteile in den Herbst hinüber retten ...
Macht´s euch gemütlich an diesem regnerischen grauen Feiertag!
Liebe Grüße schickt euch
Doro